Ist ein Boomerang zum Preis von dem Link von R2Hobbies.
Lange Geschichte....
...ich hab Zeit - kannst ruhig erzählen
( gerne auch im chat oder per pn )
Viking wo willst Du die 2.4Ghz Video Antenne rausschauen lassen? Mein Plan ist es das Antennekabel ohne Hülse nach unten rauszuführen.
hab 5.8 Ghz Video ( da ich vorher Spectrum DX6i - gelogen bin )
jetzt mit 35 Mhz werd ich zwar nochmal meine 2.4ghz minicam testen und die hat die antenne obendrauf
video werd ichs so wie beim graupner Rookie machen - auf eine der tragflächen ( mit klettband und glasfasertape drüber -> antenne nach unten klappen, so das sie bei der landung nach hinten klappen kann - zwischen landeklappen und qr sind ja ein paar cm platz
:
Video 20388697 on Vimeo.
der Typ hat die GoPro ganz vorne angebracht. Packt der Skyrider locker.
danke für den link zum video
super - mit akku witer hinter klappts sicher...da sitz bei mir aber fy21 ( am sp ) und osd...empfänger weiter hinten
dachte erst nicht das das funktioniert...
heute 3000mah 3S 20c nach vorne - sp passt
einen zweiten 3000mah 3S 20c auch noch mit vorne rein...sp zuweit vorne -> keycam ( ~15g ) hinten aufs höhenleitwerk -> sp passt !
der 3000er 3S is um eingies schwerer als meine Sony Bloggie
sollte also klappen ohne grosartig umzubauen !
bin dann noch mit 3000er geflogen - kein merkbarer unterschied im langsamflugverhalten ( im vergleich mit meinem "alten" 2650er ) - aber flugzeiten ohne ende
kann nicht genau sagen was ich verbraucht hab ( mein Graupner Ultra Trio Plus 14 hat nachdem ich die 3000er geladen hab den geist aufgegeben - hab schoned mit 0,3A geladen - heut früh waren die sicherungen im keller draussen - Zellen aber sauber balanciert...naja 12V eingang funktioniet noch, werd ich wohl einschicken müssen - 4 landevorgänge und noch nicht mal 2 Monate alt...)
zellen hatten 4,16V - nach 45min ( 18min motorlaufzeit - davon meist 3/4 bis vollgas zum steigen ) danach langsamflug mit wölbklappen und schnellere gleitpassagen hab ich mal vorsichtshalber ne zwischenlandung eingelegt...zellen auf 3,75 ( bei 3,3v fängt mein lipowarner an zu piepesen - passiete nur bei vollgas )
Also Welle 3.17 auf Spinner 3.2mm, so ähnlich wie bei Dir und Du meinst das passt nicht?
die welle von meinem motor der montiert war hat leider nur 3,14mm
da passt des Graupnerset ( 3,17-3,20mm ) bei weitem nicht...passt aber bei meinen anderen HK motoren auch nicht ( alles zu locker )
die 3,14 sind im modelbauladen gemessen- muss mir noch was holen um 1/100 mm messen zu können
- schade, da ich mir von einer aeronaut carbon klapp noch bessere gleiteigenschaften erwarte als von einer starren mitdrehenden ( da in der anleitung nicht vermerkt wie/on motorbremse... )
vielleicht mal bei RC-Flight kontroll angfragen was die für ein aeronautset genommen haben
Ist irgend so ein Noname Regler, ist bei mir aus dem Setup rausgeflogen, da ich einige Berichte gelesen habe, dass dieser während des Fluges abgeraucht ist.
wo sind noch berichte über diesen flieger ?
also ubec für empfänger und fy21 is bei mir bei fpv eh selbstauferlegte Pflicht...