So, ich war gerade nochmal mit dem Boomerang GT fliegen.
Heute ist es nicht mehr so türmisch, von daher hatte ich mir mehr Spaß erhofft.
Da er gestern unschön hängend durch die Kurven gesackt ist, habe ich den SP noch etwas weiter nach vorne gesetzt und noch mehr Seite zu den QR beigemischt...leider ohne Änderung. Also das Flugbild war nicht besonders toll, aber auch nicht kritisch..ich würde sagen der SP war in Ordnung.
Was den Flugspaß natürlich auch trübt ist die enorme Untermotorisierung. Mit der beiliegenden Latte braucht man schon relativ lange um an Höhe zu gewinnen. Ich denke das liegt auch ein wenig am hohen Gewicht. Ich habe den Flieger nicht gewogen, aber alleine die beiden Tragflächen sind schon auffällig schwer (kein Wunder bei so vielen Schrauben und den Metall-Schächten für das CFK Rohr).
Der Easy Star mit Multiplex BL Antrieb geht in 10 Sekunden auf die Höhe, die ich mit dem Boomerang GT erst in einer knappen Minute erreicht habe und die Segelleistung ist beim ES sogar besser. Da ich vor einer Woche einen ES gebaut und probe-geflogen bin, ist mir das noch gut in Erinnerung.
Mein 2m Radian Pro wog gefühlt die Hälfte vom Boomerang GT. Entsprechend segelte er auch um Längen besser.
Wenn meine APC E 8x4 da ist, wird nochmal getestet, aber ich denke der wird wieder verkauft.