Telefisch hat gesagt.:
Warum hacken eigentlich einige hier so auf Evolution rum, wegen dem Failsafe?
Stefan, Du hast ja Recht aber wenn Hold nicht funktioniert hat, hätte FS auch nicht funktioniert.
Ich hatte mal das gleiche Problem mit meinem ersten Easyglider (friede seinem Granulat).
2G4 Futaba FASST.
Entfernung ca 200m und was macht der Bock?
Vollgas und keine Befehle mehr annehmen.
Ein Glück, dass das HR auf hoch stand. So hat er sich in die Erde geloopt.
Bis heute weiß ich nicht was Schuld war, gehe aber vom Regler aus.
Wenn's BEC aussteigt und der Regler aufmacht tut da nix mehr failsafen.
Allerdings muss man alle Kritiker zumindest dahingehend unterstützen, dass Motor aus die einzig richtige Einstellung sein kann.
Geholfen hätte es aber hier auch nicht.
Mein Beileid Evolution...
Gruß Carsten
Warum?
weil es absolut vorauszusehen war, nach seinem Absturz in seinem anderen thread.
Jemand der beratungsresistent ist, der bekommt oft die Rechnung relativ schnell präsentiert.
So wie in diesem Fall hier.
um noch genauer ins Detail zu gehen.
1. FS einstellen und (ganz wichtig) testen
2. Absturzursachen genau analysieren und nicht den Flieger sofort wieder in die Luft werfen
3. Wenn sich das BEC verabschiedet und der Regler als letztes Signal Vollgas empfangen hat, dann sollte er nach ein paar Sekunden ausgehen. Ist leider nicht bei allen Reglern so, aber man sollte es vorher getestet haben.
Bei mir schalten die alle ab, ist schließlich auch ein sehr wichtiges Sicherheitskriterium
Der finanzielle Verlust steht bei so etwas immer im Hintergrund, auch wenn es nicht schön ist.
Es kann sehr viel schief gehen, wenn ein Flieger einfach abhaut. Personenschaden,...
Ganz toll für unsere über Ortschaften Flieger hier im Forum. :dodgy:
mehr gibt es da gar nicht zu diskutieren.