Hey ho,
ich habe meinen Quad aus dem Winterschlaf geweckt und die neuste cleanflight Firmware aufgespielt. Gestern bin ich noch mit dem C0 geflogen, hatte da aber Probleme mit den PID Settings (habe meine Looptime nicht neue gesetzt).
Heute bin ich das erste mal auf die Controller aufmerksam geworden und habe versucht mich ein wenig einzulesen vor dem Fliegen gehen.
Ich hatte mich für C1 entschieden. Im Acro flog der Racer direkt gutmütig. Im Angle kaum Steuerbar. Ich habe dann die Werte erst einmal alle runter gesetzt und auch versucht Autotune durchzuführen.
Zum Schluss habe ich es soweit geschafft, dass Roll extrem snappy und stabil ist. Pitch ist immer noch so ein kleiner Aufschaukler und sehr "wabbelig/träge". Gib ich richtig Pitch dreht Yaw gerne mit und ist sehr instabil. Yaw selber ist auch sehr langsam. Fühlt sich irgendwie an, als würde ich schwimmen.
Hier mal meine Settings vom letzten Stand:
Als Rahmen verwende ich derzeit den Spanky Real FPV welcher leicht modifiziert ist (3cm tiefer, Topplate hinten gekürzt, damit der Lipo tiefer liegt. Nun aber leider auch hinten und ohne Gegengewicht, da ich meine GoPro durch eine Sony 1/3 WDR getauscht habe).
Wie soll ich bei dem Controller 1 am besten vorgehen für den Angle Mode? D wird ja nicht verwendet. Wie sieht es denn nun mit I aus? Hatte gelesen, dass I beim Horizon Mode und P beim Angle Mode verwendet wird.
Alles auf 0 und P langsam höher? Also wie bei normalen PID Einstellungen nur I und D ignorieren?
Ich frage lieber hier einmal nach, bevor ich mich in die falsche Richtung bewege und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe