Danke für eure Antworten, werde mir den Artikel nochmal genauer anschauen, bei nicht-intensiver Lektüre war ich irgendwie überfordert. Habe mir mal Cura installiert, versuche gerade noch das mit dem Stützmaterial hinzubekommen. Zeigt der das nicht an in der Ansicht? Habe "vom Drucktisch aus" gewählt....
Wenn ich die Schichten-Ansicht wähle zeigt ers mir kurzzeitig an und dann sieht das Bild plötzlich aus wie ein modernes Kunstwerk.....
Zudem krieg ich das Cura net so richtig zum laufen, zum einen bin ich mir mit den E-Schritten unsicher, wenn ich die Formel in der Configuration.h ausrechne komme ich auf 0,534948, habe im Netz was gefunden da meint einer bei seinem Mendel würde er 534,xx nehmen, ist halt Faktor 1000?
Dann habe ich den start und end code aus Slicer übertragen (ist der von Nophead). Evtl. ist auch nur die E-Steps Einstellung die Crux, auf jeden Fall passierte nix, als ich versucht habe zu drucken. Irgendwas kam bei der Installation auch mit Firmware händisch installieren, was bedeutet das?
So sind die Einstellungen derzeit