Video, bei mir passiert nix...
Zu den Logs:
Das ist gar grauslig! Hast du den Lagerschaden überprüft/getauscht?
Neue Props sind keine Garantie für wuchtfreien Lauf. Je nach Position deiner FC aufm Grund-Board sitzt sie evtl in einem Schwingungsmaximum? Oft ist dieses in der Mitte des Boards (je nach Bauweise des Kopters natürlich). Zumindest für die Grundfrequenz der Eigenschwingung des Boards ist in der Mitte das Maximum. Für die erste Harmonische (lambda/2) ist in der Mitte ein Knoten, also Ruhe. In der 2ten (lambda/3) wieder ein Max. usw....
Ein Mittel dagegen ist Abstützung. Besser ist, die Schwingung gar nicht erst zu erzeugen (wuchten). Am besten beides
Wenn ich mich nicht verhauen habe, liegt die Frequenz um 103 Hz (9,79...ms), entspräche einer Drehzahl von 6176 u/min.
An anderer Stelle gibst etwas weniger Gas und dort sind es 11ms lange Wellen, oder 90,9Hz.
Leider variierst du Gas nicht "besonders üppig"
deshalb ist der Nachweis der Drehzahlabhängigkeit etwas unscharf. Eine Abhängigkeit voneinander wäre also ins Kalkül zu ziehen.
Ich sehe noch was. Am ärgsten sind ja roll+pitch PID-D betroffen. Der von yaw fast gar nicht. Aber, der P von yaw ist betroffen. Wenn man auf den Gyro schaut, ist r+p betroffen und yaw weniger (klar, um die Hochachse ist der Kopter ja auch am trägsten). Wenn die was zeigen, ist auch was physikalisch da.
Die Stelle unten zeigt eine Auslöschung durch Überlagerung. Die Wellenlängen von roll-D und p-D sind nicht gleich. Sie liegen gut 10..12 Hz auseinander. Evtl sind 2 Unwuchtquellen beteiligt?
Die Frage ist, wer war zuerst da, die Henne oder das Ei? Bzw: die Messung der Schwingung gefolgt von der entsprechenden Reaktion darauf oder das Erzeugen einer Schwingung gefolgt von deren Messung? Oder so...
Hier die Auslöschung (eine von vielen)
Zu einer solchen Auslöschung kann es m.E. nur kommen, wenn der Vibrationseintrag von außen mechanisch erfolgt und von den Sensoren gemessen wird. Wären die PIDs die Stimuli, also die Ursache, wären diese unabhängig voneinander, dann gäbe es diese Wechselwirkung nicht.
Hier mal noch ne andere Darstellung derselben Stelle, da sieht man auch schön, wo Äktschn ist und wo Gelassenheit herrscht:
PS: das ist noch das Log von gestern, aber vllt kannst du ja inzwischen etwa nachvollziehen, was wir meinen