Es war der mitgelieferte Kondensator noch dran. Der sollte sowieso getauscht werden. Das ist auch egal, da es keine Belastungsspitze war. Ich habe nur versucht laaangsam abzuheben. Nach dem Flashen mit BlHeli habe ich mal Oneshot auf 2S probiert. Das können die Atmegas wohl auch nicht gut. Ich war noch auf konservativen 400Hz und ohne besondere PIDs. Wie schon geschrieben könnte es sein, dass die 4IN1 (oder gleichbestückte Einzel-ESC) das Timing der 4000kV nicht schaffen.
Da der 4IN1 aber für 4x12A ausgelegt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Minimotoren soviel Strom verarbeiten könnten. Da geht wohl eher die ganze Energie auf dem Weg zum Motor in der dünnen Leitung verloren. Dem Motor geht es gut, d.h. die Transistor hat sich selbst zerstört. Und soviel wiegt der Akku auch nicht (190g). Habe eben mal alles auf die Waage gelegt und komme auf ca. 260g in Summe. Ich wollte auch kein Acro fliegen, sondern nur mal abheben. Also auf ähnliche Schubwerte kommt man beim Abfangen vom Sturzflug sowieso.
Habe eben mal die Daten des Motors gesucht: 1..3S, 3.0A max, 125g Schub.
Ich sehe kein Problem bei der Masse und auch nicht im Gesamtstrom.
PS: Ich hatte ja schon den Sollwert auf 1600µs nach oben begrenzt, weil ich mit 2S schon Desyncs beobachtet hatte. Ist natürlich sinnlos, wenn ich dann auf 3S gehe
.