Nach langem mitlesen im Forum hab ich beschlossen mir einen zweiten Copter zu bauen und es sollte dann auch ein kleiner von Diatone werden. Auch wenn das Frame scheinbar nicht so beliebt ist, habe ich mir den Diatone Grasshopper 160 zusammengezimmert. Mir hat es wegen der schlanken Topplate sehr gut gefallen. Konnte bisher nur ein paar Indoor-flüge machen, aber er lässt sich super steuern und ich freue mich schon auf draussen! Das FPV Zeug kommt dann nächste Woche an und wird gleich untergebracht, denn Platz ist noch mehr als genug Vorhanden. Anzumerken ist, dass mit den 4" Props der Akku nicht mehr oben angebracht werden kann. Selbst ein kleiner Akku hat nur wenige mm Platz zu den Propellerwegen und ist mir zu gefährlich.
Verbaut wurden eine Skyline Naze und 1306 Sunnysky 3100kv Motoren mit den XM10A von Eachine.
Leider war ich beim Bestellen wieder zu schnell und hab jetzt 4 CCW Motoren... Dafür werde ich wohl keine linksdrehenden Sicherungsmuttern finden können.
Zum Gewicht:
Frame und Motoren: 75g
Komplett ohne Akku und FPV: 113g
Mit 850mah 3S Akku: 193g (Sollte also mit FPV bei 200g landen )
Gruß, sergbaer
Verbaut wurden eine Skyline Naze und 1306 Sunnysky 3100kv Motoren mit den XM10A von Eachine.
Leider war ich beim Bestellen wieder zu schnell und hab jetzt 4 CCW Motoren... Dafür werde ich wohl keine linksdrehenden Sicherungsmuttern finden können.
Zum Gewicht:
Frame und Motoren: 75g
Komplett ohne Akku und FPV: 113g
Mit 850mah 3S Akku: 193g (Sollte also mit FPV bei 200g landen )
Gruß, sergbaer