Diversity & Antennentracking < 100€

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

scott09876

Einfach zu wenig Zeit
Hallo,
ich habe die Lösung von Michael mit einer 4-Turn lösung am laufen.
Ich möchte nun die auf 3 Helix erweitern. Welche Version ist besser:
1: links 4-Turn mitte 8-Turn rechts 4-Turn
2: drei 4-Turn
3: drei 8-Turn
Wobei ich schon eine 4-Turn Antenne habe.
Grüße

Ich Denk die 8ter müssten noch gehen und holen dir die größte Reichweite raus, vllt ist aber der Winkel schon etwas eng?!
Die 4er sind fast ein bisschen "schwach" find ich. 6er gehen gut.

Ich habe gestern auch mal mit meinem Trackernachbau angefangen, ist der Code auf Heckmics Seite noch der aktuelle?
Am Anfang wird 10x der RSSI jedes RX zum Kalibirieren gelesen, aber der Wert dann nicht verwendet, war das nicht notwendig?

Alles klar, danke!

Wenn ich das richtig sehe muss das Kalibrieren ja dann auch mit ausgeschaltetem Video TX passieren oder mit dem Video-TX genau mittig vor den Antennen oder?

im Prinzip könnte man doch auch ne 360er Drehung des Trackers machen und dann die gemessenen Max Werte zum Mappen nutzen oder?

scott09876

Einfach zu wenig Zeit
Hallo,
da ich mit der 4er Helix noch keine Reichweitentests gemacht habe, stellt sich mir die Frage wie ich meine 4er Helix weiter verwenden kann?
a) links 4er Helix / Mitte 6er Helix / rechts => 1x 4er und 1x 6er Helix dazu kaufen und Anpassung im Code da die Pegel nicht vergleichbar sind
b) komplett mit 6er Helix => 3 x 6er Helix kaufen (evtl. hat hier ja einer Bedarf an einer 4er
c) komplett mit 4er Helix => 2 x 4er Helix kaufen. Kann aber nicht abschätzen wie die Reichweite ist.

Hat einer einen Rat für mich
Danke & Grüße

heckmic

Erfahrener Benutzer
Hallo,
da ich mit der 4er Helix noch keine Reichweitentests gemacht habe, stellt sich mir die Frage wie ich meine 4er Helix weiter verwenden kann?
a) links 4er Helix / Mitte 6er Helix / rechts => 1x 4er und 1x 6er Helix dazu kaufen und Anpassung im Code da die Pegel nicht vergleichbar sind
b) komplett mit 6er Helix => 3 x 6er Helix kaufen (evtl. hat hier ja einer Bedarf an einer 4er
c) komplett mit 4er Helix => 2 x 4er Helix kaufen. Kann aber nicht abschätzen wie die Reichweite ist.

Hat einer einen Rat für mich
Danke & Grüße
Mein Rat: Gar nicht. 3 gleiche Helix verwenden. 6er oder 8er nehmen.

Ich werde meinen Tracker so bauen das nur die beiden Äußeren RSSI Level zum tracken verwendet werden, außen kommen 2 Baugleiche Antennen hin und in die Mitte kann man packen was man Lust hat, zum testen sogar nur ne Kamera um zu sehen ober den Flieger im Bild behält. Mal sehen ob das so funzt wie ich es mir vorstelle.

Das werde ich bald rausfinden ob das funktioniert....aber warum sollte es nicht. Ich denke das RSSI Signal sollte auch noch brauchbare Ergebnisse liefern wenn das Bild schon zu schlecht zum fliegen ist, von daher könnten die zum Tracken ausreichen.

Wie immer dicht an der Forschung ;-) Mit dem Nachbau sollte noch was gewartet werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten