Diversity & Antennentracking < 100€

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rp-SMA glaube ich.
@frickler :
Sehr kompakt :) welchen Winkel hast du genommen? Und was für eine Öffnung haben die Antennen?

@ der-Frickler

wo geht bei deinem Bild mit dem Empfangsmodul das vierte blaue Kabel hin ( die anderen sind an Ch1,2,3 angelötet)?
Legalitätsumbau auf B-Band: http://der-frickler.net/modellbau/fpv/sky-rf

Die Antennen sind nach außen jeweils 45° Gewinkelt, also 90° zwischen den beiden Patches, dann noch ca 10-15° nach oben angestellt. Öffnungswinkel der Antennen weiß ich nicht genau, schau ma hier: http://www.nghobbies.com/cart/datasheet/PCB_58_CPATCH.PDF

und ja, der rc305 hat RP-SMA.

BlueMahib

Erfahrener Benutzer
Ich bin mir noch nicht sicher, wie genau ich mein gefiltertes Videosignal zu der Videobrille sende. Ich empfange am Tracker bereits mit 5,8 Ghz, kann ich das Videobild auf einem anderen Kanal auch mit 5,8 Ghz weitersenden?

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
Super, das ging ja schnell. Denke dann sollte man das Signal auch ziemlich einfach analog vorfiltern und an den AD Wandler des Microcontrollers anpassen können, bzw. auch die Differenzbildung analog durchführen können. Den offset mit einem Poti so kalibrieren, dass der Tracker aufs Modell zeigt und anschließend muss der Microcontroller nur die Regelung übernehmen. Mal sehen, wann ich meine Antennen bekommen ;-)

EDIT: Ach die 0.15V sind kein konstanter offset sondern nur ein Unterschied der maximalen Aussteuerung?

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
Sind die 0.15V denn wirklich nur ein Unterschied der maximalen Aussteuerung und nicht bei minimalem Empfäng noch vorhanden? Wahrscheinlich reicht die Auflösung des AD Wandlers auch bei schwachem Signal, dachte nur, dass ein Anheben auf 0-5V nicht schaden kann und dann war ich auch schon dabei außerhalb zu differenzieren....

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
Werden wir hier nicht etwas zu offtopic? Im jetzigen Design, das schon geätzt ist usw, sind eben 5V Referenz an zwei Eingängen genutzt. Ist ja keine Frage, dass man das nicht anders gestalten könnte, ist ja auch ein guter Vorschlag für die Anwendung hier Aref auf 1.5V zu reduzieren, aber bei meiner jetzigen Platine müsste ich wild umbauen.

BlueMahib

Erfahrener Benutzer
So, heute habe ich die Holzauflage für das Boxenstativ gesägt:
P1020558.JPG
Die U-Form hängt immer noch schief, deshalb habe ich mir einen Tortenring aus Metall mit 20cm Durchmesser und 2cm Höhe bestellt, sodass es endlich gerade ist und der Servo entlastet wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten