Diversity & Antennentracking < 100€

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Helium

Erfahrener Benutzer
Hast du verschiedenen Kanaele getested , oder nur auf einem ?

Das mit der empfindlichkeit ist so eine Sache ..... viel Empfindlichkeit muss nicht unbedingt heissen dass der Empfaenger eine hohe Guete hat ( .... bringt alles nichts wenn er nicht ueber eine entsprechende Trennschaerfe / Filter verfuegt ).

Zuletzt bearbeitet:

BlackMizi

Display Manager
Moin zusammen,

hier meine erste Hardwarearbeit - der heckmic - Tracker. Ich war erstaunt, es hat sofort alles geklappt ohne irgendeinen Defekt. Dank/Spende an Michael ist raus! :)

heckmicTracker.jpg

Ich habe den Akku direkt verbaut. Deshalb habe ich noch folgende Erweiterungen verbaut:
- Altes Balancer Ladegerät mit LEDs nach draußen und 12 V Zugang.
- Ein- Aus-Schalter mit LED anzeige.
- Anschluß meiner Videobrille und deren Stromversorgung rausgeführt.
- Ach ja, der Monitor ist irgendwie ein MUSS. ;)

Gruß Kai

Zuletzt bearbeitet:

braadert

Erfahrener Benutzer
Wäre mal interessant zu wissen ob das auch so einfach mit Foxtech RC302 Empfängern geht. Die sehen ja äusserlich genauso aus sind halt nur für 2G4.

Kann mir das jemand beantworten ob ich die Anleitung 1:1 übernehmen kann?

Jörn

Erfahrener Benutzer
Wenn diese Empfänger auch ein RSSI Signal liefern, wüsste ich nichts was dagegen spricht.

braadert

Erfahrener Benutzer
Hehe, das genau das was mich interessiert. Konnte noch nichts dazu finden.

Müsste die nämlich erst noch bestellen. Und so ein selbstbau ist ja günstiger wie fertige Diversity 2G4 Empfänger.

astmonster

Erfahrener Benutzer
hi,
habe das teil jetzt im bau mit dem immersionrc duo 5800 in dem ich an den beiden empfängern direkt die rssi werte abgreife, meine frage ist jetzt die, wie sich das verhält, wenn ich ausser reichweite meiner spw bin, dann kann der tracker ja die werte nichtmehr vergleichen weil die eine antenne 0 empfang hat, tracken ginge also nichtmehr. die frage wurde auch auf seite 2 oder 3 vom thread schon gestellt.

gibt es da mittlerweile eine neue software die das ändert und immer noch mit nur 2 empfängern funktioniert ?

viele grüße

Muhk

Erfahrener Benutzer
Hi

kurze Frage bevor ich ein extra Thread aufmache:

Ich baue gerade die Version mit 4 Empfänger und dem Micro diversity von rangevideo.
Frage: Wie gehe ich vom Empfänger Modul (!!) (RX5808) auf das Diversity? Das Diversity hat ja Cinch-Buchsen und die Cinch-Kabel haben ja auch eine Schirmung. Wie soll ich die Cinch-kabel an die Empfänger anbringen? Oder brauche ich die Schirmung an dieser Stelle nicht und kann direkt mit einem Kabel an das Diversity?

Besten Gruß
Tobi

Maniac

BlackOut Pilot
Leg einfach Masse am Schirmkontakt von der Diversity auf, dann funktioniert das.

Muhk

Erfahrener Benutzer
Hi

und dann am Rx5808 Modul zum Videosignal noch die Masse an die Schirmung? Dann würde ich ja Masse vom Rx5808 mit der Masse vom Diversity verbinden, oder?

Helium

Erfahrener Benutzer
Hi welchen Div benutzt du ? Eigenbau ?

Wenn du alles an der selben Batterie hast ist die Masse normalerweise die gleiche. Ergo : beides geht.
Falls du nicht verpolt hast ist Masse = Masse auf jeden Fall bei den RX5808ern. Auf deutsch : Ja, Masse auf den Schirm.

Einige User hier haben allerdings mit Groundloops Probleme... schau mal mit der Such funktion nach, dann hast du eine Idee woher evtl Stoerungen kommen koennten.

Gruss
Andi

p.s. Falls du einen eigebau div verwendest solltest du noch einen Spannungsfolger einbauen damit das RSSI signal nicht belastet wird, denn das mag der receiver nicht.

Muhk

Erfahrener Benutzer
Hi

ich habe das micro div. von rangevideo.

Stimmt.. es hängt ja alles im Endeffekt an der selben Masse. Dann sollte folgendes ja funktionieren:

Beim Empfänger:
Video out auf cinch
GND auf cinch-schirm

und dann beim Diversity einfach das Cinch-Kabel einstecken, richtig?

Was passiert denn, wenn ich einfach ein ungeschirmtes Kabel vom RX Video-out auf Diversity anlöte?

Gruß Tobi

heckmic

Erfahrener Benutzer
Eine Bodenstation braucht einfach ein schönes Gehäuse. Deshalb biete ich hier nun eins passend zugeschnitten auf einen heckmic-Tracker an. Die Größe der Ausschnitte für Monitor und Display könnt ihr frei bestimmen und mir bei der Bestellung mitteilen. Den Bausatz biete ich hier für 25€ an.

Zuletzt bearbeitet:

morpheusb2

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen. Ich hänge irgendwie auf dem Schlauch. Ich hab vor eine Trackingeinheit mit 3 Helix und einer cl spw zu bauen. Ich will dies über das Arduino steuern. Nur ist bei 2 Empfãngern mit der Range Video Diversity schluss. Ich habe also die 4 Rssi Leitungen die an die Arduinoeinheit gehen. Diese wertet aus, welcher Empfänger das beste Signal hat. Wie kann ich nun den richtigen Videokanal durchschalten lassen?

Gruß Chris.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten