RE: Diversity & Antennentracking < 100€
So, dann schreibe ich auch nochmal ein paar Zeilen. Wir haben gestern deine Lösung getestet da wir sehen wollten, ob sie signifikant bessere Ergebnisse erzielen kann als unsere
Aber obwohl beide leicht unterschiedlich arbeiten muss ich sagen das sie unter den gleichen Problemen leiden. Sie bleiben nämlich ab und an mal in lokalen Minima hängen. Der Flieger ist also, sagen wir mal 60 Grad nach rechts, die Messung nach links ist aber leicht besser als die nach rechts, wobei natürlich beide grottig sind. Der Tracker dreht also nach links oder bleibt stehen, kommt aber nie nach rechts. Erst wenn man dann wieder weit genug nach links fliegt läuft alles wieder bis zum nächsten Aussetzer
Klar kann ich dann einfach die Schrittweite erhöhen, aber wirklich fehlerfreies Tracking habe ich selbst mit 25 Grad nicht hinbekommen. Und 25 Grad können bei einer 12 Turn schon über Bild oder kein Bild entscheiden. Mit der 12 Turn bekommt man also bestenfalls die grobe Ausrichtung der Antenne richtig und muss in kauf nehmen das es mindestens mal +/- 20-30 Grad von der eigentlich Position abweicht. Wenn man alleine und ohne RTH/Autopilot fliegt ist es nicht so lustig wenn der Tracker auf einmal in die andere Richtung zeigt und man es nicht mal mitbekommt
Das soll jetzt nicht heißen das der Tracker total Fail ist
Ich denke das größte Problem da dran ist tatsächlich die 12-Turn mit dem zu geringen Öffnungswinkel. Wir werden die Tage nochmal Tests mit einer 6-Turn machen, was mit Sicherheit besser funktionieren wird. Gerade weil da wahrscheinlich schon 10 Grad Schrittweite ausreichen und die +/- 20 Grad nicht wirklich tragisch sind.