Diversity & Antennentracking < 100€

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

heckmic

Erfahrener Benutzer
Es geht weiter! - Nach einem sehr frustrierenden Beginn der Aktion habe ich nun ein erstes Ergebnis.

Die erste Zeile im Display zeigt die 4 RSSI Werte der Empfänger. Die simuliere ich natürlich für den Test.
Die zweite Zeile im Display den gewählten Empfänger. Die dritte zeigt den prozentualen Wert, wie lange dieser Empfänger abhängig von den anderen verwendet wird.

Das Mäuseklavier ist für die Frequenzwahl der RC305er. Das Display wird seriell angesprochen, deshalb sind nur noch 3 Kabel dafür nötig.

http://www.youtube.com/watch?v=VvqfCRUHr40&list=UUo4BV4zsuCE89adei63lEIw&index=1&feature=plcp

Weiter geht es dann mit dem Antennentracking und dem Einbau in eine Kiste. Ich bin mir noch nicht sicher oben ich alle Antennen auf eine Scheibe montiere, oder ob ich jede einzelne trackbar mache.

Zuletzt bearbeitet:
Oh das sieht doch sehr schön aus - kannst du uns dann auch die Schaltung geben? Würde ich gerne nachbauen

heckmic

Erfahrener Benutzer
Klar, der momentane Stand siehe Anhang.
Wie gesagt: Noch nicht fertig. Ich veröffentliche es dann wie immer auf meiner Homepage.

Der Hardwareaufbau läuft so bereits. Jetzt stellt sich noch die Frage des trackens und was das Programm noch alles so machen soll ;) - aber das wird schon!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok - die brauchen keine besondere Schaltung? War nur etwas verwundert, da ich bei der airwaves alles mögliche dazulöten muss

Jörn

Erfahrener Benutzer
Hi Michael,

schau dir mal den Analog Teil dieses einfachen Diversitys an. Da werden über einen OPV jeweils 4 Video und Audio Ausgänge zur Verfügung gestellt. Viele Leute haben hier noch zusätzlich einen Video Splitter verbaut. Das könntest du mit wenig Aufwand bei dir integrieren und hättest dann auch mehrere Ausgänge im Diversity integriert.

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1324876

Ich möcht mir auch sowas bauen. Geht das mit dem Ardupilot auch? oder richtet sich das nach dem verwendeten Videosender *G* sorry für die saudoofe Frage aber ich hab keine Ahnung noch im Moment.

Guck das hab ich schon mal falsch verstanden. Ich möchte halt für meinem Flyduspider mit Ardupilot nen Tracker bauen. Gibts da nen fertigen erschwinglichen Bausatz? oder nen Thread hier im Forum?

Adonais

Entensohn #12
Super,
ich freue mich jetzt schon auf das nachbauen der 2ten Generation

Ahhh, wollte grad ne Frage diesbezüglich stellen. Habe ja gesehen, das du den HEF nimmst, um den Videostream zu multiplexen.

Mit A0 und A1 adressiert du den Ausgang, richtig? Wozu dann noch diese Schaltung, aus deinem letzten Beitrag?

Bin in der Videotechnik nicht so firm.

*Kopf -->Tisch*

Klar, das war so einfach, das ich daran nicht gedacht habe.

Hast du schonmal Quality Checks mit dem HEF gemacht?

Hatte seinerzeit damit auch schonmal rumexperimentiert, aber war nicht zufreiden mit der Qualität. Hatte nach dem HEF immer ein sehr dunkles Bild.

heckmic

Erfahrener Benutzer
Das war auch mein Problem. Ich war sogar so weit, dass ich Relais nehmen wollte ;) Komischerweise, wenn man die Masse direkt am Empfänger abnimmt, passt es! Wenn ich das richtig sehe ist der Video Splitter am Ende auch nochmal ein Verstärker. Aber nun erstmal Teile nachgeordert und dann wird getestet.
mich mache heute oder morgen mal ein Video mit dem kaldi Recorder.

Zuletzt bearbeitet:

heckmic

Erfahrener Benutzer
So, das Video zeigt was einem nicht auffällt, wenn man es auf dem Dachboden testet:

http://www.youtube.com/watch?v=qVl2sqotAVo

Tja, kein Plan warum, aber dieser Chip ist glaube ich nicht so dolle. Ich frage mich, was in der Ragevideo Diversity ist. Damit sind nämlich die ersten 10 Sekunden aufgezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten