DJI Phantom 1 & 2 / DJI Phantom Vision

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gervais

Ich brauche mehr Details
Das gibt es schon. Manche Spektrum DX mit Original Soft kann man im Menü auf US/FR/EU umstellen, manche von EU/FR.

Das aber der Poti des Phantom TX etwas mit der Sendeleistung zu tun hat, darf man aber schon aufgrund dessen Position auf dem Assy bezweifeln. Neugierige könnten mal mit einem Netzteil probieren, ob hier der Lo Bat Offset einstellbar ist..

Nach einer schnellen Landung musste ich die IMU neu kalibrieren. Seitdem steht er aber nicht mehr in GPS Modus in der Luft, er driftet 3m hin und her und verliert an Höhe und steigt. Jemand eine Idee was ich noch machen kann.

Mav

Knipseheini
Ich tippe auf einen defekten Motor, dessen Lager oder Welle.
Mach mit einem feinen Stift an einem drehenden Motor ohne Propeller einen Kreis von oben direkt auf der Welle.
Wenn der Kreis nicht mittig ist hast du eine krumme Welle. Wenn ja hilft kein Wuchten der Motorglocke und des Propellers.
Dieses/dein Phänomen hatte ich auch, seit ich neue Motoren verbaut habe fliegt er wieder wie zu Anfang.

Wollte nicht extra ein neues Topic aufmachen...deshalb hier:
1. Was sagt ihr denn aus Erfahrung zu diesen "Fly aways" des Phantom? Sind doch nur nur Geschichten
von Trollen oder!?
Habe so das Gefühl das 80% der Probleme mit dem Phantom doch meist selbstverschuldet sind. Denn wahrscheinlich sind auch 80% Copter-Neulinge und es fehlt einfach an Erfahrung etc.
Stehe nämlich kurz vor einem Kauf, da ich denke für den Einstieg wirklich das zur Zeit beste Gesamtpaket wenn man nicht selber zum Lötkolben greifen möchte.

2. Gibt es irgendwelche Infos das zum Release der Go Pro Zenmuse der Phantom mit den neuen props erscheint? Evtl gibt Phantom und Zenmuse zusammen vergünstigt?

3. Hat schon jemand seinen Phantom mit Plasti Dip bearbeitet? Wäre interessant bezüglich Gewicht und Haltbarkeit

sünde

Erfahrener Benutzer
kauf dir schon mal eine gute Lötstation

Irgendwann wird das ding abstürzten und dann kann es sein das du es Löten musst.
Egal ob Anfänger oder Profi

Ich wüsste nicht, dass DJI die Regler als Stecksystem verbaut hat : /

Klar, löten wäre wahrscheinlich wirklich nicht die größte Arbeit, wenn man sich mit der naza ein Copter zusammenbaut. Mich schrecken da momentan noch die vielen Einstellungsmöglichleiten + der Preis ab.
Denke mir wenn was eigenes bauen, dann will ich auch was vernünftiges was zukunftsfähig ist..

Koiudo

werde immer besser !
Hi Copter, was möchtest Du denn jetzt? Phantom kaufen oder selber was anständiges bauen ?
Wenn du Anfänger bist, liegst du mit dem Phantom nicht falsch !
Alles was drunter ist frustet nur.
Jetzt kann man mit dem Teil super fliegen, und man kann auch weitere Erfahrungen sammeln.
Wenn man dann schon merkt, da geht doch mehr, ja dann kann man sich zb. einen Goliath aufbauen.

Ich werde mir den Phantom wohl holen, allerdings warte ich noch bis die GoPro Zenmuse erscheint.
Für einen Anfänger ist es sicher genau das Richtige! Für knapp 600,- RTF und man bekommt damit sicher ein gutes Gefühl für´s fliegen etc. Später würde mich ein kleiner Droidworx Frame reizen...aber das wäre jetzt wohl off topic ;)

Koiudo

werde immer besser !
Die Zenmuse ist da aber noch nicht mit drinn, oder ?
Ich weiß garnicht was Ihr alle mit einer Zemuse wollt, wenn ich FPV fliegen will, will ich doch auch das Gefühl haben jede Bewegung mit zu fliegen ?
Wenn ich nur Videos machen will, kann ich das ja steuern indem ich locker fliege, und wenn ich Profi bin kauf ich mir eine Zenmuse!
Aber ich kann dich voll verstehen, nur ist es so das nicht alles so funzt wie es beworben wird.

Udo

Ne, die kostet extra, wahrscheinlich auch nicht wenig. Erhoffe mir evtl. einen Set-Preis oder ähnliches bzw. würde ich gerne erste Ergebnisse sehen. Ob, wie du oben schon geschrieben hast wirklich alles so funzt wie beworben...
Ich bin gerade durch das filmen auf die Copter Geschichte gekommen, da ich ab September für 6 Monate im Ausland bin und die Zeit für eine Doku nutzen möchte wäre eben der Phantom+Zenmuse+GoPro die ideale Ergänzung für Landschaftsaufnahmen...
Ich stelle mir mal vor 600 Kopter+500 Zenmuse + 350 Go Pro....damit kann man im Amateurbereich sich gut mit arbeiten...wenn alles funkt ;)
Meine größte Angst ist nur das aus irgendeinem Grund die Technik versagt und der Copter ins Meer fällt oder ähnliches. Diverse Horrorgeschichten verunsichern da einen Total. Gerade wenn man als Einsteiger noch kein wirkliches Vertrauen aufgebaut hat...

@ Motion

Hans Willi hat hier mal nen wirklich guten Spruch gebracht :
"Wenn du nen Kopter startest solltest du ihn schon abgeschrieben haben ..."

Auch in der grossfliegerei fallen regelmäßig welche vom Himmel. Alles was fliegt fällt früher oder später runter
Dafür kannst du dich bei Newton beschweren der ist das Schuld

Boarder

Erfahrener Benutzer
Untauglich sicher nicht - aber keine Ahnung wie kompatibel es zu 3rd Party Lipos ist. Und kann man damit auch die Akkus von der Fernsteuerung laden ? Die TCO ist eben nur der Phantom sondern auch das ganze Zubehör und Ersatzteile... gerade wenn Du 6 Monate auf Reise bist, kannst Du ja nicht einfach mal irgendwo ein paar Propeller bestellen...

Zuletzt bearbeitet:

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Nach einer schnellen Landung musste ich die IMU neu kalibrieren. Seitdem steht er aber nicht mehr in GPS Modus in der Luft, er driftet 3m hin und her und verliert an Höhe und steigt. Jemand eine Idee was ich noch machen kann.
Was sagt die LED-Anzeige? Ist er wirklich im GPS-Mode? Ich frage nur, weil ich ein ähnliches Verhalten beobachtet habe. Bei meinem Phantom lag's am Kompass-Modul. Ohne gültiges Kompass-Signal funktioniert auch der GPS-Mode nicht.

Gruß BT

Mmmhhhh, die Angst scheint wohl immer mitzufliegen. Da darf man gar nicht erst an die wirklich großen Copter denken...*zitter*
Mit den Propellern, müsste ich mir notfalls welche schnitzen ;) Da werden es wohl die bewährten Graupner werden.

Was sagt die LED-Anzeige? Ist er wirklich im GPS-Mode? Ich frage nur, weil ich ein ähnliches Verhalten beobachtet habe. Bei meinem Phantom lag's am Kompass-Modul. Ohne gültiges Kompass-Signal funktioniert auch der GPS-Mode nicht.

Gruß BT
Ja die Grüne Lampe blinkt, die Motorwelle scheint auch noch ok zu sein. Ich werde trotzdem nochmals Kompass kalibrieren.

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Mmmhhhh, die Angst scheint wohl immer mitzufliegen. Da darf man gar nicht erst an die wirklich großen Copter denken...*zitter*
Mit den Propellern, müsste ich mir notfalls welche schnitzen ;) Da werden es wohl die bewährten Graupner werden.
... tja runter kommen sie immer. Die Kopter schneller als eine Schaumwaffel.

... und die Props von Graupner nutzen nichts wenn ein Motor oder ein Regler versagt.

Gruß BT

Koiudo

werde immer besser !
Hi Copter, packt dir Ersatteile ein, und schaue das du bis SEPTEMBER noch Erfahungen sammeln kannst!
Sei dir im klaren darüber das du kein Profisysten fiegst!
Ich denke und hoffe das es nur ein privater Ausflug sein soll, sonst könnte es sein das du mit deinen Aufnahmen dem ZDF nicht genügst.
Bei VOX bist du sofort dabei !

Udo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten