DJI Phantom 1 & 2 / DJI Phantom Vision

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gervais

Ich brauche mehr Details
Wollte nicht extra ein neues Topic aufmachen...deshalb hier:
1. Was sagt ihr denn aus Erfahrung zu diesen "Fly aways" des Phantom? Sind doch nur nur Geschichten
von Trollen oder!?
Keineswegs. Auf RCG ist die NAZA (genauso wie andere FC) nicht nur Anfängern weggeflogen. Und Troll Geschichten gab es da auch nicht zu lesen.

Egal wieviel Erfahrung Du hast, welchen Copter mit welcher FC Du nutzt, potentiell sollte der Verlust mit drin sein, ebenso wie eine Versicherung obligatorisch. Echtes Failsave (Euphemismus) existiert nur im Prospekt ..

Manchmal spinnen die Vögel halt, Props lösen sich (/auf), ESCs frittieren; Lipos versagen.. usw.lies Dich ein.

Planst Du Zubehör, denke daran, dass DJI für diesen Vogel nicht grundlos das Abfluggewicht begrenzt hat, auch wenn hier zuweilen gerne der Lastesel dokumentiert wird...
 

Koiudo

werde immer besser !
Lastesel wohl nicht, aber 1100 gr ist ohne Probleme drin.

Gruß BT
Was gervais meinte ist wohl auch weit darüber!
1100gr. die haben wir ja schon mit der Gopro und eine Vidiosender!
Aber der Kopter steigt auch noch mit 2000gr. auf nur dann wird es vielleicht stinken, und das wirst du nicht mitbekommen weil er ja hoch oben seine letzte Runde zieht!


Auch Gruß
Dji Phantom
Gopro Hero 3
FPV: Immerson 5.8- Toster
Dominator Fat sark
7" Monitor
MX 16 Graupner mit Gr 16
GpS/Vario von Graupner
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Untauglich sicher nicht - aber keine Ahnung wie kompatibel es zu 3rd Party Lipos ist. Und kann man damit auch die Akkus von der Fernsteuerung laden ?
3rd Party kompatibel ist es und halbwegs exakt. Indes darf die die 1/2/3A Beschriftung des Ladestromschalters nicht darüber hinwegtäuschen, dass max. 20W Leistungsaufnahme schonende, lange Ladezeiten bei 3s/2200 garantieren, die Balancerströme (ca.50mA) recht moderat balancieren und es nicht verpolungssicher ist, was erfahrene User nicht stören wird . Als Sicherung dient die + Leiterbahn der Platine,recht simpel zu reparieren,wenn man löten kann.

Die Fernsteuerung ist für den Akkubetrieb ohnehin eher untauglich, da die Warnung bei NiMH doch recht schnell anschlägt (zumindestens bei meinen TX piepst es schon um 4,3V)

Dennoch : Wir wissen nicht, was Ihr Tankwart empfiehlt...aber ein Ultramat18 macht mehr Spaß...

PS: Wer dennoch ein zweites braucht, dem kann ich für einen Zwanziger helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Koiudo: Weder ZDF noch VOX ;) Wird auf Vimeo released. Soll eine Doku über Taiwan werden...

Bin doch noch etwas überrascht über die Unsicherheit eines Copters, aber dann muss ich mich wohl mit dem Risiko anfreunden.
Wäre nicht diese Gewichtssache...Könnte man evtl. mehr Schutzmaßnahmen am Copter anbringen.
Aber theoretisch wäre doch ein Wechsel der Motoren und ESC am Phantom möglich ohne allzu große Aufwendungen, oder Täusch ich mich da?! ;)
 
Black Phantom

Mein neuer Black Phantom :)

Black Phantom mit:
- schwarze Motoren
- CFK 8" Propeller
- Jeti MOdul
- MUI
- Videosender
- LED`s
- schwarzes GoPro Brushlessgimbal

Beim anderen überlege ich mir noch. Da fehlt sicher mal das Blaulicht und das Horn :)

Gruss Reto
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Mav

Knipseheini
DAS nenne ich Serice: habe mir bei Flyduino 4x MT2216-11 bestellt und einer war "falsch" gewickelt,
das Kabel kam um 90° gedreht aus dem Motor.
Die Kabel hatte ich gekürzt, die Stecker waren ab.
Zu spät den Fehler bemerkt.
Diese Info hatte er auch.

Reklamationsanspruch angemeldet > er wollte Fotos haben.

Was soll ich sagen: heute kam der Postbote mit neuem Motor.
Sauber!
Paul wollte nichtmal den alten Motor zurück.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten