DJI Wookong

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:

FPV_67

Erfahrener Benutzer
Bonjour Ferdl.

Schönes Video ! Bin selber NOCH nicht soweit !
Q:_Wie weit bis Du von der Startstelle entfernt gewesen ?
___Was für FPV (Brille Sender) fliegst Du ?

PS: zu deiner Frage => Ja zum "vorwärts fliegen" ist "manuell"-Modus das Beste: so kann man rasant über den Boden sausen !
Atti beschränkte ja den Winkel !
Loop etc will ICH nicht fliegen den Xaircraft will ich in FPV Richtung benützen !
Momentan fliege Ich sehr vorsichtig den am 4-5 Februar haben wir bei uns ( Bei Straßburg [F]) einen Indoor-Meeting und Ich kann mir bis dorthin keinen Krach leisten :p:
MfG Michel

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:

FPV_67

Erfahrener Benutzer
FerdinandK hat gesagt.:
Hallo Michel,
Meine FPV-Ausrüstung besteht auf Fatshark Base + YellowJacket + Eztracker am Boden, Antennen eine SPW und Helix 8 Turn (von rabe hier aus dem Forum).
Im Copter eine Sony-Cam mit 520TVL, 25mW Iftron Stinger mit CL, und einen EzTiny, also der schickt nur die GPS-daten via Audio nach unten ist aber kein OSD (dafür sehr leicht und klein).
Max Entfernung bis jetzt 950m von der Startstelle, kann aber erst jetzt richtig Reichweite testen, da ich zuvor kein RTH hatte.
lg Ferdl
Vielen Dank Ferdinand, es gibt mir schon hilfreiche Details ! Muss mich näher uber dieses Thema diesen Frühling beschäftigen. Hab schon so manches probiert aber mehr DiY da Ich Elektroingenieur bin. Aber über 300m (5,8GHz) war es nicht mehr anzusehen :S: MfG Michel

PS: Dieses Wochenende kommt dieses Spielzeug in die Luft : BLADE MQX ;) Ist bei uns "endlich" lieferbar geworden ... Draußen schneit es => Nur Saal-Flug ist angesagt

muvid

Erfahrener Benutzer
Hallo Männers,

kann mal jemand der gutes englisch hat mal DJI anschreiben und mal fragen ob es auch möglich ist, beim nächsten Firmwareupdate einen Summensignal auch von anderen Empfängern zu nutzen?? Das wäre ein feiner Zug von euch.
Da ja mein OKto die Gimbal-Ausgänge "besetzt" kann ich keine Cam ausgleichen. Dann könnte ich mein Jeti Duplex Summensignal-Empfänger nutzen und alles wäre supi:)

Gruß Ertan

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:

muvid

Erfahrener Benutzer
Hallo Ferdl,

habe noch nicht weiter getestet ....muss aber an den Basic parametern noch einstellen...habe mich ertsmal schlaugelesen wie es funktioniert. Zurzeit ist es mir ein wenig zu kalt zum rausgehen.
Ich habe eine Graupner MC22 mit jeti Duplex und viele Modelle(Flächenmodelle und Copter) wo ich Jeti Duplex betreibe...und jetzt auf Futaba umsteigen wollte ich nicht. Ich habe halt noch einen Summensiganl-Empfänger von Jeti....wäre natürlich super wenn ich den benutzen könnte.
Was nun Summensignal oder Fachausdruck in Englisch bedeuted weiss ich leider nicht. Wenn jemand das anschreiben an DJI übernehmen könnte wäre ich sehr dankbar.

Gruß Ertan

Hi
Wir haben DJi schon mal Angeschrieben, ist schon drin nur nicht freigeschalltet für alle und jedes sumi Signal, warum auch immer ist uns auch noch nicht klar.

Gruss Bruno

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:

FPV_67

Erfahrener Benutzer
[align=center][size=medium]Wie der WOOKONG mein Kopter rettete ![/size][/align]

Heute Nachmittag wollte Ich mehrere Kombinationen von Propeller / Gimball / Kamera testen und habe wahrscheinlich ein bisschen schnell gehandelt :( Und wärend eines Fluges löste sich einer von vier Propeller auf meinem XAircraft_V650 ... Zum Glück blieb die Schraube Endes doch noch auf dem Gewinde und der Propeller drehte sich noch so einiger Maße !
Das nette daran ist das der Wookong das meisterte und ich trotzdem noch Heil landen konnte[align=center] :wow:[/align]

Das kleine Video hat nicht in sich aber man sieht wie WooKong das Unheil meisterte .... http://vimeo.com/35841118

Was die Tests anbelangte : kleine Propeller, die höher drehen, zeichnen sich positiv auf die Videoqualität 9*6_Dreiblatt geht hier am ruhigste, dann APC 10*4.5 !

MfG Michel

Hi

Ui na glückwunsch:)! Und auch zur Halle ! Schön hell ist es da.

Ja habe auf meinem Kampf-Käfer auch 9x6 dreiblatt drauf. Bei 1050kv Motoren.
Sind halt nicht so effektiv wie Zweiblatt aber schön ruhig.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:

muvid

Erfahrener Benutzer
Flupi hat gesagt.:
Hi
Wir haben DJi schon mal Angeschrieben, ist schon drin nur nicht freigeschalltet für alle und jedes sumi Signal, warum auch immer ist uns auch noch nicht klar.

Gruss Bruno
Danke Bruno für die Auskunft:)
Schön zu wissen das es funktioniert aber traurig das es nicht freigeschaltet wird oder zumindest noch nicht:???:....ist doch eigentlich beschiss oder haben die sich bei Futaba eingekauft und wollen noch mehr Futabas an den Mann bringen???
Würde ich traurig finden wenn die Freischaltung nicht kommt....Ich werde nicht auf Futaba wechseln da der wechsel mir zuviel verluste bei einem Systemwechsel bringen würde.

Gruß Ertan

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:
Ggf. von Interesse für Euch:

DJI Wookong M Testbericht:

http://www.pitchbitch.eu/?p=2768

DJI Wookong M Video-Review:

http://vimeo.com/35682160

wflug

Neuer Benutzer
muvid hat gesagt.:
Hallo Ferdl,
...Ich habe eine Graupner MC22 mit jeti Duplex und viele Modelle(Flächenmodelle und Copter) wo ich Jeti Duplex betreibe...und jetzt auf Futaba umsteigen wollte ich nicht. Ich habe halt noch einen Summensiganl-Empfänger von Jeti....wäre natürlich super wenn ich den benutzen könnte.
Was nun Summensignal oder Fachausdruck in Englisch bedeuted weiss ich leider nicht. Wenn jemand das anschreiben an DJI übernehmen könnte wäre ich sehr dankbar.

Gruß Ertan
Hallo Ertan,
vielleicht lieg ich falsch, was Du mit Jeti- Empfängern machen willst. Aber ich fliege das WK-M mit einem Jeti-Duplex-R8 und benutze als Funke die MPX profi 4000 mit dem Jeti-Duplex-Modul. Lässt sich programmieren. Versteh ich da was nicht richtig? Vorteil, man kann die Telemetrie verwenden.

Lg Werner

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten