DJI Wookong

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:

eagle

Neuer Benutzer
Hallo Ferdinand,
die Motoren scharfmachen klappt, aber ich hatte eigentlich Cut off Typ immediately eingestellt, da sollten die Motoren ohne CSC starten.
Also jedenfalls laufen die Motoren. Jetzt werde ich nochmal alle Einstellungen prüfen und dann gehts ans testen.

MFG Christian

FPV_67

Erfahrener Benutzer
Christian;

Wenn deine Motoren drehen, muss Du innerhalb 2-3 Sekunden ein wenig (>10%) Gas geben, sonnst halten die Motoren wieder automatisch !

Achte auch das Du die Akkus Überwachung nicht zu hoch (Volt) gestellt hast sonst kann es auch sein das die Motoren stoppen.

"ich hatte eigentlich Cut off Typ immediately eingestellt, da sollten die Motoren ohne CSC starten." Nein die starten nie automatisch, die Knüppel musst Du schon in die Ecken rühren ! ! Und dann gleich Gas geben :D

MfG Michel

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:

FPV_67

Erfahrener Benutzer
FerdinandK hat gesagt.:
Am nachmittag wurde der "kräftige" Wind aus West etwas schwächer, da gab es kein Halten mehr.
Gelernt: Wenn "Return to Home" über einen Schalter ausgelöst wird, so lässt sich erst wieder Kontrolle über den Copter erlangen indem kurz der Flugmodus gewechselt wird (weg von GPS-Attitude)
lg Ferdl
Hallo Testpilot !
Ja Zeit musste Ich mehr dazu haben :)
RTH habe ich auch getestet und hat mich im hohem Gras (auch) zwei Propeller gekostet :dodgy:
Im Wind dagegen kämpft der WooKong mächtig und der Kopter zieht nicht weg, das ist schon Klasse !
Ja man erschreckt wenn man den RTH los werden will ... Es dauert ein wenig (2-3s ?), und man muss auf Manual_Mode schalten.
Die Rückkehr geht im 5m Kreis (wenn kein Wind, und mit Standard DjI Werten) ....
Hier im Elsass regenet es und es ist nichts fur Draussen :mad:
Grüße Michel

schaumi

Neuer Benutzer
FerdinandK hat gesagt.:
Hallo Schurl,

Hast Dich auch hierher verirrt :D

Ja am Nachmittag kurz mal ein oder zwei Flüge. Geht grad so gut ...

Bin schon gespannt wie lange es dauert bis Du auch eine Kamera am Copter picken hast.

lg Ferdl
Ja kennst mi eh.
Bin überall dabei, (leider):S:
Cam ja , aber FPV wird noch a bisserl dauern.
Vielleicht wenn du dir mal was neues kaufst und es für mich erschwinglich wird.
Wenn wetter nicht ganz sch.. ist bin ich morgen ab ca. 14.00 on air.

lg

Bin neu hier und komme aus der MK Szene. Nun habe ich auch den Wookong als Vergleich gekauft, habe aber beim einrichten Probleme. Ich hoffe, dass ich hier die Lösung finde.
Beim Laden der Mixertabelle stehen bei mir keine Einträge bei den Motoren, also glaube ich ,dass die Mixtertabelle nicht geladen wird. Oder muss ich die Tabellen unter Customize selber eintragen?
Ich finde, die Mixer Tabelle kann ich nicht laden. In der Anleitung steht (den Transmitter auf Acrobatic stellen), wie stelle ich den auf Acrobatic?
Was mache ich falsch?

Gruss aus den Bergen

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Hallo Hummel,

Du wählst Deinen Copter-Typ aus (in der Section "Motor Mixer"), ODER Du benutzt "customize" mit Mixer-Tabelle. Also wenn Du z.B. Quadrocopter als Typen auswählst, dann stehen in der Mixer-Tabelle lauter 0en.

lg Ferdl

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

FPV_67

Erfahrener Benutzer
flying hummel hat gesagt.:
Ich finde, die Mixer Tabelle kann ich nicht laden. In der Anleitung steht (den Transmitter auf Acrobatic stellen), wie stelle ich den auf Acrobatic?
Was mache ich falsch?
Gruss aus den Bergen
Hallo,
Auf was die Fernsteuerung anbelangt : Normale "Flugzeug" Einstellung OHNE Mixer und alles auf Neutral (Trim usw..) <=> Acrobatic Modus !
Als erstes wenn Du einen Normalen Kopter fliegst der in dem Setup beschrieben ist brauchst Du die Mixer Tabelle NICHT ! Lasse als erster Schritt alles unter Standard Einstellung des Programms so wird es am besten weitergehen .
MfG Michel

Danke für die Beiträge. Bin mir nicht gewohnt, dass man die Mixertabelle nicht sieht. Auch die Fernsteuerung habe ich korrekt eingestellt, wie beim MK oder wie ober beschrieben. Aber trotzdem meine Motoren laufen nicht, obwohl ich die Regler vorher eingestellt habe.
Im unteren rechten Feld gibt es immer eine Meldung. Failsafe und Manual leuchten abwechslungsweise auf, wenn ich den Control Mode Switch auf Manual habe. Auch sind die Felder dort nicht blau. Ist er vielleicht in Failsafe? Obwohl ich den Voltage Monitor eingestellt habe auf 4s Lipo und die Lipo sind voll.
Was habe ich vergessen?

Gruss aus den Bergen

FPV_67

Erfahrener Benutzer
Hallo, Ohne Werbung, ich bekomme hier nichts dafür :S: aber wenn jemand zu einem billigen WooKong kommen will hier ein Ebay typ ! Habe meinen vor einem Monat auch so gekauft ! Das ist Neuware original verpackt !

http://cgi.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130635564608&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:fr

Oder unter Ebay N° 130635564608

Der hat in (F) den laden und ist seriös ! http://www.multirotors.fr/multirotors_018.htm

Achtung die WooKong Sucht lauscht !

Michel

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Knüppeln machte ich schon vorher. Aber nun glaube ich, dass die Regler nicht kompatibel sind, es ist mir jetzt auch schon einer abgeraucht. Was für Regler sind kompatibel und funktionieren?

Danke für die Antwort
Gruss

FPV_67

Erfahrener Benutzer
flying hummel hat gesagt.:
jetzt auch schon einer ab-geraucht. Was für Regler sind kompatibel und funktionieren?
Danke für die Antwort
Gruss
Hey ! Hast Du laut Notiz von den Reglern die roten Litzen raus-gesteckt !
Der (+) der Regler sollte NICHT verdrahtet werden => "ausgebrannt"
Michel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten