DJI Zenmuse H3 2D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Slople

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

wie schaltet ihr die Kamera eigentlich Ein / Aus oder Startet / Stoppt die Aufnahme? Nur wenn das Gimbal aus ist? Habe da immer ein ungutes Gefühl, das Gimbal in den Hibernation-Mode zu "zwingen". Wäre schön, man könnte es per Fernsteuerung deaktivieren, z.B. durch einen extremen Pitch-Wert.
Und nur zur Sicherheit, man kann keine Fotos manuell auslösen mit dem Gimbal, richtig?

Grüsse
Raphael

gervais

Ich brauche mehr Details
Nur wenn das Gimbal aus ist?
Genau.
Du kannst die Versorgung des Gimbals schalten. Manuell, oder über einen RC Schalter. Gibt es z.B. bei HK
Selbst wenn man das Problem nicht kennt (bei mir blockiert die nicht), ist es lästig, dass während der WarmUp Phase die ganze Zeit die GoPro läuft, da man diese nach Versorgung der ZENMUSE nicht mehr anfassen sollte.

Bis zu 5 Minuten Aufnahme der Startfläche bzw. der Hände des OPs. Für nichts.

Daher würde ich die Installation eines billigen Kippschalters zur Unterbrechung der GCU Versorgung empfehlen.

Ist das WarmUp beeendet, GoPro einschalten und anschließend die ZENMUSE über den Kippschalter.

Roter Pfeil: Diese Leitung wird geschaltet. Ein 2A Kippschalter (Einpolig,1xUm,1xEin) genügt.

Grüner Pfeil: Hier könnte man das Loch zur Schaltermontage bohren, beim Phantom seitlich der Batterieaufnahme.

Threshold

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

wie schaltet ihr die Kamera eigentlich Ein / Aus oder Startet / Stoppt die Aufnahme? Nur wenn das Gimbal aus ist?
So mache ich es. Wenn das Gimbal eingeschaltet ist, fasse ich die Kamera nicht mehr an. Der Vorlauf in der Aufnahme muss ich halt schneiden.

Und nur zur Sicherheit, man kann keine Fotos manuell auslösen mit dem Gimbal, richtig?
Leider immer noch nicht.

Slople

Erfahrener Benutzer
Danke euch!

Wenigstens habe ich gerade gesehen, dass mit der neusten GoPro-FW und der neuen iOS-App die bereits aufgenommenen Videos abgespielt werden können - gut für die Kontrolle unterwegs! Bin gerade am updaten.

Die Version gibts schon länger und finde ich auch klasse. Mann kann vids und Bilder auch speichern aufm eierphone.
Hoffe es geht auch beim Android . War mejn letztes iiiiiphone

MGR

Propellerquäler
Nur mal kurz als Info, ich hatte vor 7 Wochen mein Gimbal gecrasht und zu DJI zum reparieren eingeschickt. Antwort war: nope, kein reparieren, aber Neues mit 50% Rabatt (ca 260€).

Schmerzhaft...

Slople

Erfahrener Benutzer
Je nachdem wie das Ding aussah ist das doch immer noch ziemlich nett, wenn ich meine Karre zum Totalschaden fahre kriege ich jedenfalls keine Neue mit 50% ;)

RCCopter

Coptertestingenieur
Je nachdem wie das Ding aussah ist das doch immer noch ziemlich nett, wenn ich meine Karre zum Totalschaden fahre kriege ich jedenfalls keine Neue mit 50% ;)
Wenn der Neuwagen vorher mit 250% beaufschlagt wurde, bekommst du beim Totalschaden auch 50% Rabatt.

RCCopter

Coptertestingenieur
Klar, die DJI-Hater dürfen nirgends fehlen.
Das Leben ist nicht schwarz und weiß. Dazwischen gibt es unendlich viele Zwischentöne.

Nachdenklich hätte dich schon stimmen müssen, dass ich zwei Kopter mit Naza fliege.

Das H3-D2 gibt es im Bundle mit der NazaV2 für 549 Euro. Bundle gekauft, NazaV2 für 300 Flocken verkauft, bleibt noch ein Restkaufpreis für das H3-D2 von 249 Euro übrig. Das sind sogar weniger als die 50% vom 529 Euro DJI-Spezialpreis. Und Ersatzteile hat man gleich auch noch, weil man das defekte Gimbal nicht abgeben muss.

Zuletzt bearbeitet:

Threshold

Erfahrener Benutzer
Mich würde mal interessieren, ob jemand schon einmal einen Absteller des H3-2D im Flug hatte? Ich hatte noch keinen aber mein Copter ist recht langsam (max 11m/s) und ich fliege nur im Atti/GPS-Modus. H3-2D ist die erste Version.

Heute gab es ein neues Update fürs Gimbal....

Optimized the output protection of the motors,
so the gimbal will not enter the protection
mode during maneuvering flight and the motors still
are safe from over burning.

MGR

Propellerquäler
Ich finde die 264€ (=50%) auch ganz fein, was ich nicht fein finde ist, dass auf Anfrage ob sie mir stattdessen mein kaputtes Gimbal zurückgeben (und ich den verbogenen 30€ Motor selbst austausche) ein "ist schon verschrottet" antworteten...

hopfen

Erfahrener Benutzer
Mich würde mal interessieren, ob jemand schon einmal einen Absteller des H3-2D im Flug hatte? Ich hatte noch keinen aber mein Copter ist recht langsam (max 11m/s) und ich fliege nur im Atti/GPS-Modus. H3-2D ist die erste Version.
Hatte während eines 8min Fluges bei mässigem Wind mindestens dreimal wegkippen und einen Komplettausfall.. und das jedesmal...

schiwo1

Erfahrener Benutzer
Jede Menge beim richtig rumheizen mit der alten FW. Mit der neuen 1.6 habe ich letztes Wochenende auch mit "sportiven" Flugstil kein Hibernate mehr provozieren koennen. Der Update ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Gruss Stephan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten