DJI Zenmuse H3 2D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe meins gerade auf die neusten Versionen geupdatet, leider bin ich mehr als unzufrieden es ruckelt für mein
Gefühl sehr beim tilten. Ich hoffe da kommt noch was von DJI. Für Videos so für mich unbrauchbar.

Ja, Danke die Idee kam mir vorhin auch, habe eine Futaba T14SG, mit ServoSpeed 25 kann ich erst mal leben.
Aber für die Leute ohne ist es doof.

DJBeatMaster

Erfahrener Benutzer
Also funktioniert das wirklich ? Hab es bei rcgroups mal gelesen aber mich bisher noch nicht getraut upzudaten und es zu testen.

Beim normalen Flug ist das gimbal ruhig ? Dieses ruckeln ist nur beim manuellen tilt der Fall ?
Habe eine Spektrum DX18 und kann servo Speed von norm (0) bis 30 regeln. Wie weit geht es bei deiner Futaba ?

Ja das funktioniert, bei mir konnte ich das ruckeln nur beim tilten feststellen.
Bei meiner Futaba ist es glaube von 0 bis 29.
Nur um 1 höher oder niedriger macht aber schon
Einen ganz schönen Unterschied.

skydrone

Erfahrener Benutzer
Moin Moin,

wenn mein Kopter ruhig auf dem Boden steht, bewegt sich mein Zenmuse immer leicht hin und her. Es verharrt dann ein paar Sekunden in der Schragstellung, eh es dann langsam zur anderen Seite kippt.

Ich dachte erst das liegt daran, dass das Gimbal im Luftstrom hängt weil es Flug immer kippte, aber dieses Verhalten habe ich nun auch im Stand beobachten können.

Ist das ein Fall für den Support oder bekommt man das anders weg?

skydrone

Erfahrener Benutzer
Nach ewigem rumprobieren habe ich nun das Phänomen, dasss wenn ich das Gimbal in der Hand halte alles gerade ist, sobald ich das Zenmuse aber an den Kopter klicke steht es sofort schief. Kann es sein, dass das Zenmuse am Kopter 100% gerade hängen muss? Ich habe das Gefühl, dass sobald sich das Zenmuse bewegt, ohne das sich die Imu vom Wookong bewegt, es sofort in Schräglage fährt. Bewege ich das Zenmuse ohne Kopter, merke ich wie die Motoren drehen wollen, aber es scheint als ob sie gegen einen Widerstand laufen weil nicht beide Signale (Gimbal und Wookong) von der Bewegung übereinstimmen.
Kann man irgendwie den Anteil der Wookong an der Regelung des Gimbals reduzieren?

skydrone

Erfahrener Benutzer
Hängt dein Gimbal vieleicht im Abwind von einem Prop?

Bist du sicher, dass es der Protect-Mode ist und nicht einfach nur ein Drift? Das hatte ich beim Wookong. Jetzt beim Naza V2 ist es weg.

Santa Matze

Erfahrener Benutzer
solch ein ähnliches Problem hatte ich auch. Zum Einen waren die Haltekräfte des Nickmotors sehr gering. Mir fiel das gar nicht auf weil ich es nie anderes kannte. Wenn ich bei der GoPro den Aufnahmeschalter bedient hab ist die Nickachse in den Protect Mode gegangen und es hat bis zu 20 sek gedauert bis sie wieder kam. Machte man das 2 Mal hintereinander so blieb die Nickachse komplett tot. Erst ein Abstecken der Stromversorgung brachte wieder Lebens rein. Zuerst habe ich es auf die Naza V1 geschoben jedoch war es mit der V2 genau gleich. Dann hatte ich auf einmal das Problem das der Horizont nur beim Rückwärtsflug nach rechts weggekippt ist, bin ich aber gleichzeitig gesunken war er wieder gerade.
Ich hab das mit den Haltekräften erst bemerkt als ich ein anderes Zenmuse mal in der Hand hatte als es lief.
Fazit: Ich hab es einschicken lassen.
Denke mal das solltes du auch tun.

Hallo zusammen,
Sorry wenn ich hier da so reinplatzte....

Kann sie Zenmuse H3-2D nicht mehr als 90° Nickwinkel von Poti gesteuert?

Oder habe ich da etwas übersehen?

grüssle Remo

Santa Matze

Erfahrener Benutzer
doch, es kann etwas nach oben schwenken und 90° nach unten - dürften so um die 110° Grad zusammen sein. Noch weiter nach oben wäre ja auch Quatsch weil man ja dann das Aufhängekreuz oder den Kopter im Bild hat und weiter als 90° nach unten heißt ja dass das Bild auf dem Kopf steht. Somit macht die Begrenzung absolut Sinn.

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Eine Frage an Euch zur Gummi-Dämpfer-Aufhängung der Zenmuse. Hat einer von Euch das Zenmuse auf Druck gedämpft? Die Aufhängung die dabei ist geht ja auf Zug.

Ich selbst habe die Aufhängung auf Druck mit den Tarot-Dämpfern ausgelegt da es aus Platzgründen unter dem Copter auf Zug nicht wirklich funktioniert und habe leider Probleme mit Vibrationen und Rolling-Shutter.

Grüße

Michael

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten