e-Volo - bemannter Multikopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
:D Wie wär´s, wenn einfach niemand mehr hinguckt, der nicht möchte?

Hier geht es nicht um persönliche Vorlieben, sondern eigentlich um
den e-volo.
Gibt´s denn schon genauere Infos zum Antrieb?

Der_Michel

Älterer Flugschüler
Moin

Mal aus der Vergessenheit holen!

Maiden des Zweisitzers VC200 scheint in Sicht zu sein:

www.e-volo.com/de

und das ganze soll in Bruchsal stattfinden, bei den Segelfliegern und neben DG Flugzeugbau.

Hoffentlich machen die die Termine öffentlich.

Gruss
Michael

JUERGEN_

Generation 60++

Der_Michel

Älterer Flugschüler
Moin

Am WE war es wohl soweit: der erste Flug des neuen e-Volo in der dm-Arena zu Karlsruhe. Auf den Videos kann man sehen, dass er abhob, aber unbemannt. Dann war das der grösste ferngesteuerte Copter und der erste Duodēvīcēsimuscopter, den ich kenne.

Gruss
Michael

Mist, den thread hier hatte ich nicht mehr gesehen, hatte nur nach "Volocopter" gesucht, nicht nach "e-volo"...
Viielleicht sollte man den anderen thread, wo ich auch gerade gepostet habe, zumachen und die Beiträge hierher überführen, es sind dort erst 3-4 Beiträge.

Ori0n

Back again
ist echt genial, als ich das erste mal dieses Konzept gesehn hab dachte ich nicht dass sie es umsetzen können. Flugzeit war noch interessant

Sie wollen ihre Kopter mit einem kleinen Verbrennungsmotor ausstatten der ein Generator antreibt womit wiederum die Motoren mit Strom versorgt werden. Also ein Art Hybridantrieb. Dass es mit reine Akkubetrieb nicht lange fliegen kann war, bei der heutige Energydichte von Lipos, ja klar!

Ori0n

Back again
Und wann kommt das auf den Markt? :)

In diese Form wird es warscheinlich nicht auf den Markt kommen, aber das Team von EVolo hat sicherlich jede Menge Erfahrung im Gebiet Schwerlast-Multirotoren gesammelt, dass Sie zumindest grosse unbemante Maschinen bauen könnten...

Ori0n

Back again
Ja, ich will gar nicht wissen was nur dieses eine Modell gekostet hat. Wenn ich das richtig gesehen habe sind das Hacker Q80 Motoren, da kostet ein Stück schon 1000€ :)

Der_Michel

Älterer Flugschüler
Manntragender Multikopter

Moin
Da will ich diesen Zweig mal wieder hochholen.......

e-Volo hat einen manntragenden Zweisitzer mit Pilot und ohne Kabel in die Luft gebracht und ist ein wenig über dem Bruchsaler Flugplatz geschwebt.

Vor drei Jahren flog das Konzept noch in der Messehalle, hatte ein Kabel und wurde vom Boden aus ferngesteuert.

Ich finde, das ist eine starke Leistung!

Michael

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten