Eagle Eye - Der FPV Nurflügler mit Rumpf

Jujo

Erfahrener Benutzer
Ich werde gleich die ersten einpacken und heute zur Post bringen.

Pan/Tilt sollte grundsätzlich möglich sein. Hat sich aber im allgemeinen als nicht besonders praktikabel herausgestellt bei den Nuris. Wenn die Pakete raus sind mach ich die lange versprochenen Fotos und zeig dir wo man es einbauen könnte.

Grüße Helmut

Jujo

Erfahrener Benutzer
Für die die es noch nicht gefunden haben, der Baubericht:

http://fpv-community.de/showthread.php?22513-Baubericht-Eagle-Eye-von-Modellbau-Joost

Ich denke auf den Bildern dort erkennt man auch das oben im EPP oberhalb der GoPro noch Platz für die FPV-Cam ist. Bei den Serienmodellen (der im Baubericht ist noch ein Vorserienmodel) ist das EPP an der Hutze über die gesamte Länge etwa 3mm dicker. Eine Pan/Tilt Mechanik könnte man an dem vordersten waagerechten Holzsteg befestigen, müsste man nur einen kleinen Ausschnitt in den Rumpfdeckel machen.

Grüße Helmut

burn

gives a shit!
MUSS. EAGLE. EYE. BESTELLEN. :D

Ich werde noch den Baubereicht von jet abwarten, der ja dann ein Modell aus der Serienproduktion bekommt, zumal ich eh erst noch meinen No. 1 richtig einfliegen muss :eek:

Sieht aber definitiv seeehr schick aus!

Jujo

Erfahrener Benutzer
Gewicht nach vorne bringen ist bei dem Flieger kein Problem. Was auch eine Idee wäre vorne 3S und hinten 2S rein und die in Reihe.

So...nun hab ich auch zugeschlagen und den EagleEye bestellt :), meine Komponeneten vom zerbröselten Gyrocopter warten schon auf eine neues zu Hause. Ich freue mich schon auf meinem ersten Nuri.

Grüsse
weissmilan

Jujo

Erfahrener Benutzer
Der Baubericht hilft da ungemein. Ich habe ganz fest vor auch ein Bauvideo zu machen, kann nur noch nicht absehen wann ich Zeit dazu finde.

Grüße Helmut

Jujo

Erfahrener Benutzer
Den vorderen Holm 80mm parallel hinter der Nasenleiste. Der hintere 240mm hinter der Vorderkante an der Wurzelrippe gemessen. Quer zur Flugrichtung bis zum Schnittpunkt mit dem vorderen Holm.

Grüße Helmut

Sonne

Erfahrener Benutzer
Oh man, mein Eagle Eye ist angekommen und ich warte noch auf die ersten Bauberichte, damit ich endlich loslegen kann... :)
Wie siehts denn bei Euch aus?

FPV1

Banggood

Oben Unten