Eagle Eye - Der FPV Nurflügler mit Rumpf

uija

Erfahrener Benutzer
Es ist ein counterclockwise Rotor. Den hab ich, wie bereits mehrfach gesagt, drauf gepackt, um fürs Foto einen Pop drauf zu haben, weil sie richtigen noch nicht da sind. Wieso man daran rumdiskutieren muss, ist mir schleierhaft :) Er ist so rum montiert, dass bei entprechender Drehrichtung Schub in die richtige Richtung geben würde.

Auf meine Anfrage, wie weit das GPS vom Motor weg sein muss, hat mir der Support von Feiyutech folgendes Bild ihres Testflugzeugs geschickt:

Gut, dass du mir unterstellst, hier bullshit zu posten. Ich frag mich, was ich dir getan habe...
 
Zuletzt bearbeitet:

uija

Erfahrener Benutzer
Richtig: in der Anleitung steht: Nicht beim Regler, Sender oder bei Metll, was abschirmt verbauen. Da der Motor nicht erwähnt wurde, hab ich beim Support des Herstellers nachgefragt und das in meinem Beitrag eingebundene Bild geschickt bekommen.

Auf den Propeller geh ich nicht weiter ein, scheinbar möchtest du nicht lesen, was ich geschrieben habe.

Winglets verkehrt? Also falsche Seite? Mist, dabei hab ich zig mal nachgeschaut auf den Bildern. Hatte gehofft, das richtig interpretiert zu haben. Wenn ich die umbauen will, müsste ich die ca. 15mm kürzen, wär das ein Problem?
 

uija

Erfahrener Benutzer
Das Profil der Winglets ist so, als hätte man den Flügel umgeklappt. Als das obere Profil nach innen. Das gehört andersrum?
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Also hier nochmal für alle (ich glaube ich hab es nicht nur einmal schon geschrieben):

DIE WINGLETS MÜSSEN SO ANGEBRACHT WERDEN, DASS DER SCHLITZ ZUM RUMPF HIN ZEIGT!!!!


 

meister

Erfahrener Benutzer
Also ja, die winglets einmal drehen so das die profilwölbung innen ist, sollte aber auch so gehen.
EDIT: oder schaut das auf deinem bild nur so aus !?!?!?!

Aber wie Jujo gesagt hat, die rille nach innen

Das mit dem Propeller kann ich auf dem Bild nicht richtig sehen ist aber völlig egal wenn er eh nicht bleibt.

Das GPS würde ich auch so weit weg von allem was elektronik ist platzieren, auch weg vom Motor !
Das die das GPS auf dem Bild genau da hin haben ist Modellbeding die einzige logische possition, beim EE hast du jedoch mehr,
möglichkeiten einen platz zu finden.
Lass es halt mal dort und wenn du probleme mit dem empfang hast setzes halt um.

Gruß,
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

uija

Erfahrener Benutzer
Die winglets haben den Schlitz innen, mit dem Profil nach innen, genau so, wie es auf den Aero-Seiten auch beschrieben wird. das hat Jet wohl einfach falsch gesehen.
Das mit dem GPS: Wie geschrieben, hab ich genau wegen des eigentlich perfekten Platzes mit denen kommuniziert. Vorne kommt die FPV Kamera hin, da wär auch kein Platz. dann bliebe nur der Deckel.
Ich werd e so mal ausprobieren. Wenn Die bei FY keinen Stress da haben, hab ich vielleicht auch Glück.
 

uija

Erfahrener Benutzer
Ich mach mir wegen dem GPS auch nicht wirklich Sorgen. Bei meinem Quad ist der ganze Sensorkram in der Mittw, umringt von 4 Reglern, Empfänger, Videosensor und unterlaufen von undendlich vielen Kabeln :)
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Also dann sind die Winglets richtig. Schaut auf den Bildern etwas komisch aus, ich war mir eben nicht ganz sicher.

Propeller so, dass die Schrift nach in Flugrichtung nach vorne, also in diesem Falle zum Motor zeigt. Ganz einfach :p
 

uija

Erfahrener Benutzer
Glaub mir, der Schlitz ist innen :) Ich mach gerne ein Foto, wenn du dann besser schlafen kannst *gg

Das sieht vielleicht so aus, weil ich unten etwas abgetragen hab, damit das winglet gerade an die Fläche passt und mit einem Stück Holz versehen habe zu verschrauben. Da ich Material abgetragen hab, hab ich das Holz so gemacht, dass es an 2 Stellen nach oben ein paar cm in das Winglet geht.
 

uija

Erfahrener Benutzer
wenn ich das richtig verstanden hab, sind das Eckstücke von diesen grauen Kunststoffrohren aus dem Baumarkt. Davon wurde einfach ein Stück abgesägt. Am Anfang des Threads im Baubereich kann man das sehen, meine ich.
 

GER313

Erfahrener Benutzer
Hallo,
habe den Eagle Eye heute geordert. Die Unterbringung der Gopro gefällt mir besonders. Hübsch ist der Rumpf ja nicht so richtig, aber Funktion zählt in diesem Bereich eindeutig mehr. Komme aus dem Copter-Bereich, aber ich fliege Fläche erheblich lieber.

Nun suche ich einen geeigneten Antrieb. Soll in jedem Fall ein 4S-Setup werden mit 3300er Akku, oder auch zwei davon. Ein Akku wiegt 387 Gramm. Ausserdem soll das ganze übliche FPV Zeug rein und ein APM2 und die Gopro natürlich. Habt ihr eine Antriebsempfehlung? Soll keine Rakete werden, aber auch genügend Reserve haben für die höhere Zuladung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonne

Erfahrener Benutzer
Was spricht denn Deiner Meinung nach für oder gegen den D3548? Den hab ich mir bestellt, aber da ich ja jetzt einen Eagle Eye mit Motor bekomme... :)
 

GER313

Erfahrener Benutzer
Hallo,

danke für die Empfehlung. Habe jetzt den 3542 geordert und hoffe, dass das alles gut passt. Meinst Du denn, dass ich den Vogel auch mit zwei mal 4S 3300 noch in die Luft bekomme? Das sind dann nochmal 390 gr Zuladung. Abfluggewicht dürfte damit bestimmt über 2 KG liegen.

ich würd dir den 3542 empfehlen, der ist mehr als ausreichend, gerade an 4s!
macht zb. mit einem 10x6 prop knappe 2.5 kg und mit einem 10x8 3kg schub
 
FPV1

Banggood

Oben Unten