Ich hänge mich mit meinem Problem einfach mal an den Thread dran
Und zwar habe ich bei mir folgendes Problem:
Der Segler geworfen, ohne Motor, gleitet schön sanft gerade aus. Keine Ausreisser oder sonstiges. Schwerpunkt stimmt auch auf 0.3-0.5cm.
Nun habe ich aber das Problem, sobald der Motor läuft, fliegt er knapp 3m gerade aus, drückt sich dann leicht nach rechts und kippt immer stärker auf diese Seite ein, bis er nach einer Drehung von villeicht 180° Steil nach unten wegklappt. Das ganze kann ich mit dem Seitenruder nicht korrigieren (Gegenüber Original ca. 4x grösser). Egal wie stark ich dagegen halte, es hilft nichts.
Ich habe einen eigenen Motorträger eingebaut, leider gerade kein Bild zur Hand, sollte aber noch folgen. Dazu habe ich einfach die gleiche Neigung wie im Original übernommen, die erste Halterung komplett rausgeschnitten und das neue Brettchen eingeklebt. Die Neigung sollte passen, nun fragt sich nur, musste man einen Seitenzug einstellen, damit dies nicht passiert? Ist beim Original Einsatz für den Motor eigentlich nicht zu erkennen? Oder liegt der Fehler an einem anderen Ort?
Hier in etwas die Flugkurve, die er immer einschlägt:
7998