Fotokopter Flyduino Cheese Plate Heavy Lift

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Cartman

Erfahrener Benutzer
#23
Ich bin andere ESCs schon an der Naza ohne SimonK geflogen und später dann mit SimonK. Ich hab kaum einen Unterschied gesehen. Das gleiche habe ich aber auch schon mit einem APM gemacht und da ist der Unterschied wirklich gigantisch. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...beim Naza eher so in Richtung 14 Uhr zu 16 Uhr :)
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#24
hmmmm ok. Hab jetzt schon viele Leute gefragt und jeder sagt genau das Gegenteil :) z.B. das die Tiger mit SimonK nicht richtig laufen usw.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#25
Pauschal ist die Aussage nicht richtig. Es gibt ein paar Tiger Motoren, die Probleme machen. Allerdings liegt das nicht immer an der SimonK FW. Die 3506 und 3508 können zum Beispiel Probleme machen. Allerdings haben auch ein paar ESCs mit der stock FW Probleme mit den Motoren. SimonK arbeitet wohl auch an dem Problem, aber es scheint wohl auch an der Hardware zu liegen. Je nach Motor kann es sein, dass man besser eine alte FW aus 2012 nimmt oder sogar die WiiESC FW. Optimal scheint im Moment aber nur BLHeli oder sowas wie UltraESC zu sein.
 
#27
welche motoren willst du nutzen?

flieg den frame auch als hex früher und nun als X8 zu schwer ist relativ da man ja einen sehr guten Stomverteiler spart sowie einige LEds und er sit halt schön robust. Leichter geht immer obs besser is.......
 
#29
flieg die 3110 700 kv und 3508 700 kva n 13 zoll und 4 s . allerdings ultra esc!

die laufen da erste sahne
frag doch bei dem händler an ob die mit den motoren laufen
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#33
Zuletzt bearbeitet:

Cartman

Erfahrener Benutzer
#34
Bei einem Koax Setup würde ich da zumindest schonmal die 16er Rohre mit 1,5 mm Wandstärke nehmen oder vielleicht sogar schon die 18er Rohre. Das Gewicht der Motoren ist weniger ein Problem als der Schub, den die Motoren zustanden bringen.

Die Motoren machen mit der SimonK FW übrigens keinerlei Probleme. Hab ja selber die 2814 mit 770 kv im Einsatz und die laufen absolut perfekt mit der aktuellsten SimonK FW.

Bei 5000 mAh würden 30 C dauerhaft reichen. Bei den Hobbyking Akkus dürfen es gerne auch 35 C sein, weil die ja eh nicht das bringen was draufsteht. Den LiPo, den du rausgesucht hast, kannst du aber auf jeden Fall verwenden.
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#37
hab die ESC gekauft.

Kann mir noch jemand Tipps geben zu einem Y-Hexa. Gibt es was zu beachten was bei normalen Coptern nicht beachtet werden muss? klar Motoren müssen Koaxial drehen aber was noch???
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#38
Wichtig ist eigentlich nur, dass die Motoren sauber ausgerichtet werden. Die Armschellen von dem Flyduino Frame machen das leider nicht ganz einfach. Also muss man auch beim Festziehen der Schrauben aufpassen.

Gerne werden auch die Props falsch montiert. Die Props müssen alle mit der Schrift nach oben montiert werden. An den Graupner Props kann man das gut erkennen. So muss das aussehen:
11.JPG

Achte auch genau auf die korrekte Drehrichtung der Motoren. Je nach FC kann sich das ändern. Ein APM hat zum Beispiel ein anderes Motorlayout als eine NAZA.

Sonst fällt mir spontan nichts mehr ein. Der Rest ist wie bei jedem anderen Copter auch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten