FPV-MAP.de stellt sich vor

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Muhk

Erfahrener Benutzer
Kannst du. Hast eine Mail zu dem hinterlegten Spot bekommen. Wann hast du den hochgeladen? Seit gestern ist erst das Problem mit dem Spam behoben (hoffe ich), ansonsten schaue mal im Spamordner! Gruß und Danke für den Eintrag

DerDepronTyp

alias "DerSelitronTyp"
Ups, sorry hab die Mail gar nicht gelesen... :)
Wenn man noch PNs und so senden könnte wär die Page perfekt. Danke für die hervorragende Arbeit!

Muhk

Erfahrener Benutzer
Danke für das Lob und eure Ratschläge.
@syscons: auch eine Idee mit evtl. Zukunft. Für den Startup aber vielleicht tooo much. Werd ich mir aber mal genauer überlegen danke.

@DerDepronTyp: Danke! :) Wars im Spam? (hoffe nicht, das hat mir schon so viel Zeit geraubt :D)
Folgender Vorschlag:
Da sich niemand anmelden muss, kann man nicht direkt mit Nutzern Kontakt aufnehmen. Jeder kann aber zu jedem Spot eine PN schicken. Der Ersteller des Spots bekommt dann Nachricht, dass eine neue Meldung auf ihn wartet und kann diese dann beantworten. Ebenfalls gibts einen "Melden"-Button. Wenn z.B. ein Spot veraltet ist oder irgendwas nicht stimmt, dann klickt man darauf. Haben 10 Leute da drauf geklickt, scheint was nicht zu stimmen und der Admin bekommt ne Meldung ist löscht den Platz evtl. oder was auch immer. Wäre das ne Option?

ODER (aber auch nur wenn das einige wollen) könnte man sich registrieren und hat dann eine Übersicht über alle Plätze. Das System würde dann anhand der Mail die Plätze erkennen und einem zuweisen. Parallel dazu ist es aber weiterhin für die anderen Benutzer ohne Anmeldung möglich wie bisher, wäre auch ne Option

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerDepronTyp

alias "DerSelitronTyp"
Ne, wenn man sich noch registrieren muss, dann wird es vielleicht zu kompliziert. Die nicht registrieren Variante finde ich besser, da mir das reichen würde.

So kann man auch Kontakt aufnehmen mit Leuten welche nicht auf der FPVC tätig sind.
Aber 10 Leute die einen Ort melden müssen finde ich zu viel. Ich würde es so auf 3-5 Leute senken bis es weiter geleitet wird.

Und ein "Spenden"-Button fände ich noch fair, da Du so wies ausschaut extrem viel Zeit in das Projekt investiert hast. ;)

Gruss,
Timy

Muhk

Erfahrener Benutzer
Stimmt das mit dem übergreifenden FPVC ist gar nicht schlecht. Hey, die Idee rückt immer weiter bei mit in den Vordergrund der langen Liste :) Dann könnte man auch Leute anschreiben, von denen man überhaupt nicht wusste, dass sie in der Nähe auch FPV fliegen und Kontakte knüpfen.

Ah, das mit der Spende ist nett, aber erstmal soll das ganze nicht kommerziell bleiben.

DerDepronTyp

alias "DerSelitronTyp"
Und frag doch mal bei Heiko nach, ob man die FPV-Map auch auf der blauen Liste oben (Startseite, Forum, Blogs...) aufnehmen könnte? So sehen auch die Leute welche nicht so aktiv im Forum mitlesen das es ne FPV Karte gibt.

Muhk

Erfahrener Benutzer
Okay, werde ich bei Gelegenheit vielleicht mal tun. Aber ich glaube die sind nicht so überzeugt von der Idee. Wurde ja auch aus dem Projekt-Forenbereich hierher verschoben, obwohl ich das ja als Projekt durchziehe. Poste ja hier immer die News etc.

Naja, vielleicht verirren sich ja mal ein paar neue Leute hier runter :D oder jeder macht einfach in seiner Signatur darauf aufmerksam, wäre auch ne Option :D ne Spaß bei Seite. Um das Bekanntmachen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Vielleicht gibts bald was Neues :)

ygramul

Erfahrener Benutzer
Noch ne Anmerkung: Links bei "sichtbare Spots" hat keinen Scrollbalken, wenn es mehr Einträge gibt als auf einmal angezeigt werden kann. Zumindest hab ich mit FF/Linux und Safari/OS X keinen gesehen.

Muhk

Erfahrener Benutzer
Jap das stimmt. Das Programm zeigt immer nur so viele an wie gerade dort hinpassen. Sollen denn mehr angezeigt werden, bzw. würde da denn überhaupt jemand scrollen wollen? Ich finde die Balken immer lästig. Was meint ihr?

phischi

Erfahrener Benutzer
Und dann für die Zukunft: eine App. dass man sich am Spot einloggen kann und man weiß, ob noch andere dort sind :)
Oder man sieht ob der Spot frequentiert ist, so "xy war zum fliegen dort"

Finde das hat Potential! Auch um Kontakt zu knüpfen! Danke dafür.

Muhk

Erfahrener Benutzer
phischi: "Oder man sieht ob der Spot frequentiert ist, so "xy war zum fliegen dort" -> das ist sehr gut!

aber "dass man sich am Spot einloggen kann und man weiß, ob noch andere dort sind" das ergibt nur einen Sinn, wenns ein Joke war :D :D

phischi

Erfahrener Benutzer
phischi: "Oder man sieht ob der Spot frequentiert ist, so "xy war zum fliegen dort" -> das ist sehr gut!

aber "dass man sich am Spot einloggen kann und man weiß, ob noch andere dort sind" das ergibt nur einen Sinn, wenns ein Joke war :D :D
Ich meinte so wie bei foursqare zb. Dass man dann sieht, dass jemand dort war oder eben gerade ist :)

Muhk

Erfahrener Benutzer
Ahsoo.. dachte du willst wenn du vor Ort bist sehen, wer noch vor Ort ist :D
Aber ich denke sowas kommt auf jeden Fall in die App hinein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten