fpv-racing-forum.de GESCHLOSSEN

Da es so gar keine Infos gibt, gab es entweder eine Abmahnung, oder eine Klage. Sonst hätte ein Mod bestimmt schon etwas gesagt.

Akfuell sieht es aus, als ob die Domain im DNS entweder abgemeldet ist, oder neu bei der Denic registriert wird. Konnte man Domain Infos nicht mal frei abrufen. Ist schon etwas her bei mir.

razupaltuff

Well-known member
Naja, wenn Verhandlungen laufen hält man sich zurück und auch das Benny es so Wortkarg formuliert bedeutet nur, alles kann nichts muss. Nur eins sagt es über ihn aus, er wird es nicht mehr betreiben.

Trotzdem hätte man es detalierter Beschreiben können, ohne das sich juristische Konsequenzen daraus ergeben.

Ich denke auch, das da ein bisschen Zeitdruck hinter stand.

catdog79

Springgrasverachter
Extreme schade.
Das Ganze dämpft natürlich auch erstmal nachhaltig die Motivation um sich groß einzubringen oder gar längere Bauberichte oder Stoffsammlungen zu machen. Bin da erstmal bedient. Jetzt geht es ja schon langsam wieder aufs Frühjahr zu und somit ist man dann wieder mehr beim Fliegen wie im Forum. Mal schauen wie es dann nächsten Herbst und Winter ausschaut.

Erhaltene "Gefällt mir": Merak

catdog79

Springgrasverachter
Sobald sie in der Luft waren. Bn mir immer noch nicht sicher wie ich sie starten soll. :unsure:

Werde mir wohl doch für die ersten Versuche nen Bungee holen. Den Fusion kannst direkt mit Bungee vom Boden flitschen. Für den Tortuga brauchst dann wohl ne Startrampe oder aus der Hand (bei ca. 8kg Bungeespannung wohl aber nicht sehr komfortabel). Wenn ich ein bisschen vertrauen zu den Mühlen hab, dann werde ich auch Handstart versuchen. Videos zeigen dass es mit beiden geht. ;)

Erhaltene "Gefällt mir": Fuha

catdog79

Springgrasverachter
Naja die Möglichkeit muss halt geschaffen werden. Kostet bei Vega ca. 90 Euro. Dazu noch ein bissle Material aus dem Baumarkt und es passt. Die ca. 110 Euro sind aber denke ich gut investiert bei ca. 850 Euro je Modell. Müssen ja nicht gleich beim Start pulverisiert werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
Weiß jemand zufällig was, wie es bei dem anderen Forum weitergegangen ist oder wie da der Stand ist?
Zumindest scheint die Seite jetzt komplett weg zu sein :cry:

Ist echt mega schade und frustrierend um die ganzen Infos, die da mühsam zusammengetragen wurden zumindest etwas davon sollte man doch retten können...

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
Weiß jemand zufällig was, wie es bei dem anderen Forum weitergegangen ist oder wie da der Stand ist?
Zumindest scheint die Seite jetzt komplett weg zu sein :cry:

Ist echt mega schade und frustrierend um die ganzen Infos, die da mühsam zusammengetragen wurden zumindest etwas davon sollte man doch retten können...
Momentan weiß da glaub ich niemand so richtig bescheid.
So zumindest glaube ich der Stand.
Das gute ist, das es noch ein paar Infos im Google Cache existiert die wir hier auch wieder sammeln könnten :)
Ist halt mit ein wenig Arbeit verbunden :)

Jo_Nopp

knowitnothing
Eine andere Frage:
Ist der Forums Betreiber der fpv-community bereit uns mit allen Vorstellungen und Änderungswünschen aufzunehmen bzw. sind die Ressourcen für so ein schnelles Wachstum, mit der damit verbundenen Mehrarbeit,
vorhanden bzw. ist das überhaupt erwünscht?
Das ganze macht gar keinen Sinn wenn der Forumsbetreiber ganz andere Pläne/Vorstellungen von bzw. mit seinem Forum hat.
(Sollte das schon iwo anders geklärt worden sein, möge man mir das verzeihen, dann kann der Beitrag auch gerne gelöscht werden)
Ich habe bisher (noch) nichts dazu gefunden.

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
Eine andere Frage:
Ist der Forums Betreiber der fpv-community bereit uns mit allen Vorstellungen und Änderungswünschen aufzunehmen bzw. sind die Ressourcen für so ein schnelles Wachstum, mit der damit verbundenen Mehrarbeit,
vorhanden bzw. ist das überhaupt erwünscht?
Das ganze macht gar keinen Sinn wenn der Forumsbetreiber ganz andere Pläne/Vorstellungen von bzw. mit seinem Forum hat.
(Sollte das schon iwo anders geklärt worden sein, möge man mir das verzeihen, dann kann der Beitrag auch gerne gelöscht werden)
Ich habe bisher (noch) nichts dazu gefunden.
Ich hab gestern mit ihm geschrieben, ihm meine Hilfe angeboten und wir haben vor uns diese Woche zu treffen. Dazu kommt das Heiko und ich uns schon ein paar Jahre kennen, was die Kommunikation einfacher macht. Darum hab ich ja auch mal angefangen eine Liste aufzustellen damit man z.B. für die Änderung der Hauptstruktur ein wenig den Überblick behält. Das geht sonst einfach zu schnell unter. Hier dieser Thread hat ja auch schon 12 Seiten - das wird halt schnell unübersichtlich.

Wenn er nichts dagegen hat unterstütze ich Ihn auch gern bei den administrativen Sachen. Defintiv wird man dann aber ggf. ein paar mehr Mods brauchen mit ein paar Rechten, das man gemeinsam dran arbeitet. Denke wenn man mit geballter Manpower ein Ziel verfolgt ist das nichts "unmögliches".

razupaltuff

Well-known member
Schwierig, ich glaube da wollen alle mit abschließen. Im besagten Forum gab es in letzter Zeit anhäufende Meldungen von unterschiedlichen Seiten, das war auch nicht so förderlich und hat es zum aufschaukeln gebracht.

Ich denke ich sprech da im Sinne aller: Das möchten alle nicht noch einmal erleben und deswegen sollte man das auch ruhen lassen. Ich verstehe was du meinst, nur viele wollen davon nichts mehr hören.

Im besagten Forum gab es in letzter Zeit anhäufende Meldungen von unterschiedlichen Seiten, das war auch nicht so förderlich und hat es zum aufschaukeln gebracht.
das verstehe ich nicht wirklich, die 2 waren die Meldungskönige und eine Zeitlang wurde quasi jeder meiner Beiträge gemeldet, dass der ein oder andere BS der Kollegen ebenso gemeldet wurden ist dem geschuldet, dass es Unsinn, im falschen Forum, irrelevant etc. war, zumindest was ich gesehen habe oder auch selbst gemeldet habe.

bis auf einen Mod, ok manchmal einen zweiten, hat man dort eh keinen mehr gesehen, alles Titelträger ohne Funktion. Nichteinmal Antworten auf Fragen in PNs gab es. Insofern ist meine pers. Meinung, dass bis auf ganz wenige Ausnahmen auch diese Herrschaften (gefühlt 20 oder mehr) sich nicht mit Ruhm bekleckert haben.

und noch was, der Betreiber war nicht erst seit dieser "ich klage mich wieder ins Forum"-Aktion inaktiv, das Ganze geht Jahre zurück, ich war dort seit Anfang 2016 und selbst da war das spürbar.

es ist schon korrekt, dass keiner das wieder erleben will, deshalb wäre es durchaus sinnvoll diese Leute erst gar nicht mehr hier zu akzeptieren bzw. zu entfernen.

FPV1

Banggood

Oben Unten