Na dann werde ich auch mal meine Senf dazugeben
Also bei mir fliegt die Maja jetzt ca. ne Woche (also 5-6 Flüge). Antrieb habe ich Roxxy BL3536-06 mit Roxxy BL 940-6 und eine 11x7" Luftschraube, also fast die Herstellerempfehlung. (Was nebenbei bemerkt, mit relativ wenig Zuladung, wirklich genug Leistung ist : )
Mein Erstflug war Leider nicht so toll, habe den Schwerpunkt nicht genau ausgemessen und deshalb war sie kaum zu kontrollieren, mühevoller Start, nachher extremes pumpen, und dann unsanfte Landung ...
aber ja da bin ich eindeutig selber Schuld, habe dadurch gelernt wie wichtig ein richtiger Schwerpunkt ist.
Auch ich habe meinen Akku (3s-4500mA) ganz nach vorne gegeben und musste noch extra Gewicht hinzufügen, war aber nicht so schlimm, (ich schätze so 150 g werden das gewesen sein). Seit die Kamera vorne drinnen ist, brauch ich das Gewicht nicht mehr.
Mit dem Flugverhalten bin ich eigentlich zufrieden, also bei schwachen Wind fliegt sie noch immer wie auf Schienen, und da ich bis jetzt nur diverse Multiplex Modell kenne (die ja nicht unbedingt mit der Maja zu vergleichen sind), war ich positiv überrascht. Bei stärkeren Wind bleibt sie noch immer kontrollierbar aber selbstverständlich nicht mehr ruhig.
Aber ja das ist nach 1 Woche alles noch nicht Aussagekräftig, is halt meine momentane Meinung.
Bis jetzt bin ich ziemlich zufrieden, nur bei den weißen Kunststoff Stäbchen muss ich mir noch etwas einfallen lassen, manche gehen relativ leicht raus und rein (mir eigentlich zu leicht) und einen habe ich der geht nur mit viel Gewalt, obwohl ich immer die selbe Position nehme, keine Ahnung wieso.
So, das war einmal mein Eindruck