FPV Warbird

Jokey

Hexakopterjunkie
Mein Warbird (FMS P51) wird langsam auch zum FPV Flieger:
https://vimeo.com/45978347 <-- könnte noch ein Stündchen dauern...

Die Haube ist fast fertig. Fehlt noch der Videosender und die Kabel sollten aufgeräumt werden.

Sie ist komplett unabhängig vom Rest des Flugzeugs d.h. eigener Akku + UBEC und eigener Empfänger.

Die Frage nach dem Sinn könnt ihr euch an der Stelle sparen ;) Der einzige Grund dafür war, dass auf dem Hauptempfänger (Futaba 8ch) nichts mehr frei war.

Anhänge

cappy

Erfahrener Benutzer
Ich habe meine P-47 auch zum FPV-Warbird aufgerüstet, allerdings wiegt die inkl. 3300er Akku, Gopro, APM1 etc. 1800 anstatt 1250 Gramm. Wenn es jemals wieder halbwegs schönes Wetter gibt, teste ich ob die Bleiente überhaupt abhebt :D

Jokey

Hexakopterjunkie
Für alle die auch eine P51 kaufen wollen: NIEMALS mit 3s fliegen... Auf dem Boden braucht der Vogel 30m Anlauf um überhaupt hochzukommen und wenn er mal fliegt muss man beten, dass er vor dem nächsten Baum hoch genug ist...
Mit 4s geht es schon etwas zügiger und wenn ich einen 5s hätte würde ich den nehmen ;)

Edit:
Wie heißen eigentlich diese Mitnehmer die man mit 3-4 Schrauben an der Glocke befestigt?

Jokey

Hexakopterjunkie
Kleines Upgrade für die P51. Jetzt sind es nicht mehr 4 Stecker pro Tragfläche sondern nur noch einer.

Anhänge

Jokey

Hexakopterjunkie
Weis nicht, jedenfalls genug um ein Upgrade auf 6s zu starten :cool:

Edit: Habs mal auf die Waage geschmissen. Beide Paare wiegen zusammen 104g. Sollte bei einem Flächenmodell aber nicht so sehr auffallen.

MarenB

Runter kommen sie immer!
Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem eine P-51 von Dynam zum FPV-Jäger umgebaut. Fliegerisch ein Highlight. Schafft knapp 100km/h und hat Einziehfahrwerk. Anders als auf dem Bild ist jetzt eine GF-PX540 oder GoPro als FPV-Kamera und ein Drahtgestell fürs Haubenfeeling drauf.

8447
8447

Gravity

Erfahrener Benutzer
Wie wäre es den mit der Spektrum VA1100 Ultra Micro FPV-Kamera?

Die hab ich mal aus Jux auf meine Corsair geschnallt.
Kein nennenswertes Mehrgewicht und einfach mit Heißkelber "montiert" ;)

DangerDan

Erfahrener Benutzer

1400mm Corsair LanYu / Schweighofer F4U.

Positiv:
Massig Platz im Inneren, man kann ohne irgendwelche Mods seinen AP unterbringen. Dicker Schaum, macht einen sehr robusten Eindruck. Video Sender und RC Empfänger kann man ohne Probleme in die Flügel einlassen. Dazu sehr günstig mit 130,-.

Negativ:
Stock Motor ist Müll, mit den angedachten 3s zieht die Kiste keine Wurst vom Teller.

Bin jetzt bei 5800mha 4s mit einem 1250KV Motor und 11x5 Prop + 60A ESC gelandet, da machts dann auch Spaß.

Ich nutze meine Mustang von Starmax dafür. Platz satt und selbst mit 4S Lipos gut zu fliegen. Bei sparsamer Motornutzung reicht ein 4S 3200er Lipo rund 10mins.
Hab mir dazu ein neues Cockpit gebaut.
Zum Zeitpunkt des Videos fehlte mir noch Telemetrie, so dass ich einen Spannungsanzeiger vorne montierte. Live ist er besser zu erkennen als im Video.
https://www.youtube.com/watch?v=L-HcG6Eua5w

Mangels gescheitem Einziehfahrwerk wird sie geworfen.

FPV1

Banggood

Oben Unten