günstige Alternative GoPro HD

Fabianurban

Erfahrener Benutzer
Ich hab die JVC-picsio fm1
macht 720p bei 60fps und 1080p bei 30fps und Fotos mit 5mp
hier mal 2 vids von mir:
(Die Unschärfe an manchen Stellen kommt nicht von der Cam,sonder weil ich falsche Rendereinstellungen gewählt hatte!)

http://vimeo.com/21035670
http://vimeo.com/21351825

Ansonsten bin ich mit der Qualität echt zufrieden,
sie schneidet im Vergleich zu Zx1 besser ab,kostet dafür aber ein bischen mehr(ca 80€) und ist mit 100gr. schön leicht. Außerdem hat sie einen verzögerungsfreien live-videoausgang, der beim einstecken eines Kabels auch automatisch den bildschirm abschaltet.

jraschke

Erfahrener Benutzer
Hallo FabianUrban,

jau sieht super aus, sollte die Zi8 nix sein, kommt die JVC in die nähere Wahl.

gruss
Juergen

Fabianurban hat gesagt.:
Ich hab die JVC-picsio fm1
macht 720p bei 60fps und 1080p bei 30fps und Fotos mit 5mp
hier mal 2 vids von mir:
(Die Unschärfe an manchen Stellen kommt nicht von der Cam,sonder weil ich falsche Rendereinstellungen gewählt hatte!)

Ansonsten bin ich mit der Qualität echt zufrieden,
sie schneidet im Vergleich zu Zx1 besser ab,kostet dafür aber ein bischen mehr(ca 80€) und ist mit 100gr. schön leicht. Außerdem hat sie einen verzögerungsfreien live-videoausgang, der beim einstecken eines Kabels auch automatisch den bildschirm abschaltet.

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
@JVC-picsio fm1:
Jup, sieht flüssig aus.
Etwas dunkel und leicht verrauscht kommen mir die Videos vor.
Bewertungen bei Amazon sind ja auch nicht so der Hammer.

Zudem kann die Cam kein FullHD sondern hat nur 1440x1080p@30fps.

Der Formfaktor dieser Cams haut mich auch nicht so um.
Da hat die Bloggie schon einen großen Vorteil.

hier mal zum Vergleich meine Sony Bloggie mit 180° Fish Eye Lens von Dealextreme. (deswegen leichte Randunschärfen)
[vimeo]20995477[/vimeo]
bei Vimeo zwecks HD ansehen.

jraschke

Erfahrener Benutzer
Hallo BlueAngel,

fliegst Du auch mit der Sony Bloggie FPV im Live VideoOut Modus? ...hab die Zi8 bekommen, die Videos sind Klasse, allerdings schaltet die Kamera AVOut sofort in den Wiedergabe Modus ..womit man die Kamera für das FPV Fliegen nicht gebrauchen kann :-(

BlueAngel hat gesagt.:
Also ich finde die Videos von der ZX1 ziemlich schlecht. Vor allem das Ruckeln in den Videos stört mich enorm.
Sony Bloggie in 720p60 hingegen ist ein Traum.
Einziger Nachteil eben die 30 Minuten Grenze, die anscheinend aber schon welche durch Stromversorgung austricksen konnten.

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Hi,

nein.
1. verwende die Cam auf mehren Modellen
2. fliege ich nicht immer mit der Cam
3. will ich die Vorteile einer extra FPV Cam haben:
-PAN/TILT
-Einstellungen bezüglich Gegenlicht,..... (OSD CAM)
-verschiedene Linsen nach Wahl

sieht bei mir so aus und wird einfach auf den Quadro oben drauf montiert oder unter den Rumpf des 3D Fliegers,....
4969

Anhänge

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Von ACME gibt es ja jetzt die neuen HD Flycams.

Die haben auch das drehbare Objektiv, sind flach und windschnittig, 10m wasserdicht und es gibt austauschbare Linsen (Standard 55°, dann kommt bald noch 133° und es gibt schon 170°). Als Zubehör gibt es außerdem einen 5.8 GHz Videosender direkt zum andocken und die Cam wiegt 58 Gramm. Soll wohl 129€ kosten.

Liest sich sehr gut, wie ich finde. Je nachdem was die Full HD Variante plus 133° Linse kostet, wäre das ja evtl. eine GoPro Alternative, alleine wegen der Form und dem Gewicht.

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
herzjung hat gesagt.:
Aber die ist nicht wirklich HD sondern nur 720p....
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn eine Full HD Variante haben die auch, wird aber noch nicht verkauft. Auch die kann mit den Wechsel-Linsen umgehen etc.

jraschke

Erfahrener Benutzer
Hi BlueAngel,

das ist ein Argument, ich hole mir auch die Bloggie..mal sehen, wo ich das Teil günstig bekomme

Ach ja, die Zi8 ist schon wieder auf Heimreise ;)

gruss
Juergen

BlueAngel hat gesagt.:
Hi,

nein.
1. verwende die Cam auf mehren Modellen
2. fliege ich nicht immer mit der Cam
3. will ich die Vorteile einer extra FPV Cam haben:
-PAN/TILT
-Einstellungen bezüglich Gegenlicht,..... (OSD CAM)
-verschiedene Linsen nach Wahl

sieht bei mir so aus und wird einfach auf den Quadro oben drauf montiert oder unter den Rumpf des 3D Fliegers,....
relativ leicht und zusätzlicher Schutz bei "schlechten" Landungen. :D
35g für das Schutzgehäuse, also insgesamt 165g.

B

Benutzer1106

Gast
Das doofe an der Bloggie is nur, das sie nach ca.25min aufnahme abschaltet. Ob dann immer noch ein Bild am AVausgang anliegt hab ich noch net getestet.

jraschke

Erfahrener Benutzer
Hallo Ebola,

hey, das ist ein wichtiger Hinweis..muss ich dann testen, sonst heißt es nach 23 min 'sofort landen' ;-)

gruss
Juergen

Ebola hat gesagt.:
Das doofe an der Bloggie is nur, das sie nach ca.25min aufnahme abschaltet. Ob dann immer noch ein Bild am AVausgang anliegt hab ich noch net getestet.

B

Benutzer1106

Gast
......kommt nicht immer genau nach der selbe Zeit, kann um einige Minuten plusminus variieren......hab ich gelesen.

B

Benutzer1106

Gast
Jo, die pinke is immer recht günstig.....
Hast du ne externe Stromversorgung? Wenn der org. Akku raus is, nimmt die keine andere Stromquelle an, is so ne doofe elektronik im Akku verbaut.
ich such a schon die ganze zeit ein Programm, mit dem man die" Donutbilder" die ma mit dem 360Gradaufsatz in HD machen kann in ein Panorama umwandeln kann, das macht das originale nämlich net mit.

hallo,

Die haben auch das drehbare Objektiv, sind flach und windschnittig, 10m wasserdicht und es gibt austauschbare Linsen (Standard 55°, dann kommt bald noch 133° und es gibt schon 170°). Als Zubehör gibt es außerdem einen 5.8 GHz Videosender direkt zum andocken und die Cam wiegt 58 Gramm. Soll wohl 129€ kosten.
hab mal ein video mit einer 170er linse gesehen und fands einfach nur schlecht:(.

gruss
claudio

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
cesti hat gesagt.:
hallo,

hab mal ein video mit einer 170er linse gesehen und fands einfach nur schlecht:(.

gruss
claudio
Vermutlich weil im Video außen der schwarze Rahmen drum ist (Fisheye), oder?
Muss man halt freistellen im Schnittprogramm, ich fand die Qualität ansonsten ganz gut. 133° dürften aber in der Tat der bessere Mittelweg im Bereich Weitwinkel sein, denke ich.

VikiN

Flying Wing Freak
@Fabianurban
JVC-picsio fm1 hat ich mir schonmal vor weihnachten angeschaut - da war sie noch um einiges teuer, oder ?

zu dunkel find ich nicht, im ersten video "leicht verwaschen" bei schnellen richtungswechseln
amazonbewertungen sind ja echt nicht so der hit - auf dem video siehts eigentlich nicht sooo schlecht aus

zweite video kenn ich schon, da find ich das Bild gut - und für den Preis und noch dazu bei Amazon ( die ja sehr kulant sind bei Garantiefällen )

Sony Bloggie ( in Pink ) könnt ein Geschenk an meine Freundin werden ( muss ich mir dann halt zum fliegen ausleihen :D
mit sonykameras war ich bisher immer sehr zufrieden ( ausser bei einer, bei der Sony die software ein wenig vermurkst hat - 5 Tastendrücke 4 T verschiedne Tasten um ein Foto zu löschen... ) und als mir eine geklaut wurde - inzwischen weis ich wers war...man sieht sich immer 2x im leben

wie siehts da mit der Ladezeit aus ?
laden mit richtigem usb/miniusb kabel oder nem sony-zu-usb-adapter ?

die weisse 30.- mehr hmm

also ich seh schon es gibt alternativen ( wenn auch mit einigen einschränkungen )

HD cam kommt bei mir aber erst gaaanz zum schluss bei der FPV Ausrüstung ( bei den digicams/camcordern ist die "halbwertszeit" fast schon so kurz wie bei handys/grafikkarten )

FPV1

Banggood

Oben Unten