Hallo,
ich habe gerade meinen ersten Quadrocopter zusammengebaut.
Jetzt wollte ich einen ersten Testlauf ohne Propeller machen. Leider bekomme ich die Motoren nicht zum laufen. Wenn ich den Akku anschließe gibt das Board einen Signalton, dann blinken einige Dioden auf dem Board, dann bleiben zwei rote Dioden an. Auch der Receiver leuchtet. Nach etwa 10 Sekunden gibt eine der vier ESC kurze Pieptöne von sich, etwa im Abstand von 2-3 sec. Bei den anderen drei ESC leuchtet eine Diode, bei der ESC mit dem Piepton nicht. Wenn ich auf der FB Throttle hochziehe passiert gar nichts.
Folgende Arbeitsschritte habe ich zuvor problemlos erledigt:
- Binding FB - Receiver
- Flashen des Boards mit MultiWii 2.4
- Checken der wichtigsten Board-Parameter über die GUI von MultiWii
Bis dahin gab es keine Probleme.
Kann es sein, dass einer der ESC defekt ist? Oder ist das ein separates Problem und dass die Motoren nicht reagieren hat eine andere Ursache?
Die wesentlichen Komponenten:
- Multiwii and Megapirate AIO Flight Controller w/FTDI (ATmega 2560)
- X525 V3 Rahmen
- Turnigy D3536/9 910KV Brushless Outrunner Motor
- Afro ESC 30Amp Multi-rotor Motor Speed Controller (SimonK Firmware)
- OrangeRx R615X DSM2/DSMX Receiver
- Turnigy nano-tech 2200mah 3S 25~50C
- Spektrum DX6
Bin dankbar für jeden Tipp.
ich habe gerade meinen ersten Quadrocopter zusammengebaut.
Jetzt wollte ich einen ersten Testlauf ohne Propeller machen. Leider bekomme ich die Motoren nicht zum laufen. Wenn ich den Akku anschließe gibt das Board einen Signalton, dann blinken einige Dioden auf dem Board, dann bleiben zwei rote Dioden an. Auch der Receiver leuchtet. Nach etwa 10 Sekunden gibt eine der vier ESC kurze Pieptöne von sich, etwa im Abstand von 2-3 sec. Bei den anderen drei ESC leuchtet eine Diode, bei der ESC mit dem Piepton nicht. Wenn ich auf der FB Throttle hochziehe passiert gar nichts.
Folgende Arbeitsschritte habe ich zuvor problemlos erledigt:
- Binding FB - Receiver
- Flashen des Boards mit MultiWii 2.4
- Checken der wichtigsten Board-Parameter über die GUI von MultiWii
Bis dahin gab es keine Probleme.
Kann es sein, dass einer der ESC defekt ist? Oder ist das ein separates Problem und dass die Motoren nicht reagieren hat eine andere Ursache?
Die wesentlichen Komponenten:
- Multiwii and Megapirate AIO Flight Controller w/FTDI (ATmega 2560)
- X525 V3 Rahmen
- Turnigy D3536/9 910KV Brushless Outrunner Motor
- Afro ESC 30Amp Multi-rotor Motor Speed Controller (SimonK Firmware)
- OrangeRx R615X DSM2/DSMX Receiver
- Turnigy nano-tech 2200mah 3S 25~50C
- Spektrum DX6
Bin dankbar für jeden Tipp.
Zuletzt bearbeitet: