Hobbyking Go Discover FPV

Außer die Motorhalterung die wirklich bei jedem bricht ... nice Ersatzteillager ...

Ich meine die Halterung für die Props ... da wo die Klapp-Propeller befestigt werden und das Teil wiederum am Motor...
gibt es da einen guten Ersatz von einem anderen Hersteller?

PS. FPV_Heizer
Wenn jetzt mein Kunpel zu mir kommen würde und mich fragen würde ob FX 61 (oder größer) oder den GD dann würde ich ihm definitiv vom GD abraten ...

Ich meine nicht das der Frame scheiße gebaut ist ... ist sowiso vom RV-Jet
Sondern die verbauten Teile im PNP ...
Es ist doch nicht normal das ein Motor so heiß wird ... hab ich ja bei meinen Multicopter auch nicht ...

70$ war gesponnen ...

hast du den stock Motor drauf ?

mein Motor wird 50 grad warm bei Vollgas und bei normalem flug bleibt er kalt.
ich habe den Plastik spinner und den originalen prop gleich runter gemacht und durch einen starren getauscht.
Wenn du dann noch die Motorbremse dazu machst bleibt der auf der waagrechten der Tragfläche stehen.

lg stephan

@ neuntoeter

darum hab ich ja geschrieben das der mitgelieferte motor und auch die servos müll sind - ich hab auf meinem ca. 30 stunden drauf und der motorträger hält noch immer...weil mein SK3 motor eben nicht so warm wird ;) und mein letzter post hat sich ausschließlich auf den flieger ohne komponenten bezogen und den preis finde ich absolut fair und gerechtfertigt ;)

einen plastikspinner würde ich sowieso nie im leben verwenden, abgesehen von der serienmäßigen unwucht die diese dinger vom hk schon immer gehabt haben, hich hätte auch bedenken, dass es mir den bei voller drehzahl zerlegt!

bei einem X8, X7, X6, X5 bekommst du zb. gar keine ersatzteile, wenns dir bei einer twinstar eine motorgondel abreisst musst du auch neue flügel kaufen, wenns dir bei einem ZII den motorträger abreisst und du musst die eingeklebte platte tauschen ist der ganze flügel hin wenn du pech hast, ....aber einen motorträger kann man mit ein wenig geschick ganz easy selber bauen...platinenmaterial oder gutes holz, laubsäge oder dremel und fertig ;)

aber wenn du willst, dann kann ich dir einen fräsen...dann ist dein frust hoffentlich wieder bald verflogen :)

Feivel

Erfahrener Benutzer
Wie sieht die Motormount vom GoDi denn aus?
Ggf. geht ja die vom Fx61?
Die gab es zumindest früher separat. Hatte mir auch gleich 2 mitbestellt.

Aber nach der Verstärkung ist die zweite nicht mehr gebrochen.

Habe den GoDi nie besessen aber ein Freund und wir beide sind auch der Meinung das der Fx die bessere Wahl ist.

Das was der GoDi an zusätzlichen "Features" besitzt (Kuppel und Kamerahalterung) ist eher suboptimal umgesetzt und bietet keinen wirklichen Vorteil.
Dafür ist der wesentliche Rest in meinen Augen unterlegen.

Wie sieht die Motormount vom GoDi denn aus?
Ggf. geht ja die vom Fx61?
Die gab es zumindest früher separat. Hatte mir auch gleich 2 mitbestellt.

Aber nach der Verstärkung ist die zweite nicht mehr gebrochen.

Habe den GoDi nie besessen aber ein Freund und wir beide sind auch der Meinung das der Fx die bessere Wahl ist.

Das was der GoDi an zusätzlichen "Features" besitzt (Kuppel und Kamerahalterung) ist eher suboptimal umgesetzt und bietet keinen wirklichen Vorteil.
Dafür ist der wesentliche Rest in meinen Augen unterlegen.

https://www.youtube.com/watch?v=gexope022m8

flieger vergleichen ist immer so eine sache - ich war schon vor dem kauf des GOD kein freund der kuppel, genauso wenig wie ich es bei beiden rvjets war, was mich aber interessiert hat waren die flugeigenschaften und die haben mich überzeugt ;) ich fliege ohne kuppel und ohne gimbal, hab eine halbe styrokugel mit gopro gfk case drin!

Danke für das Angebot jedoch hab ich mir wie gesagt selber ne Kupfer-Glasfaser-Kupfer platte zurecht geschnitten :) (die die Motorhalterung von HK ersetzt)
Da sitzt nun der Motor drauf und ich hoffe das ich nicht nochmal so nen Crash mit dem fliege XD

Habe ja nun nen neuen Propeller + Spinner bei HK bestellt jedoch werde ich wieder die Props weg schmeißen und diese durch gute AERO ersetzen ....

Ich hab aber auch immer ein Pech mit Nuris :)

Kann man eigentlich beim GD in 500m höhe versuchen ohne Motor zu gleiten oder ist das eher nicht der Fall?

Ich fand ja den Ranger EX auch interessant jedoch ist da das geld noch etwas zu knapp :)

props hätte ich in DE oder AT bestellt, vertraue bei klappluftschrauben nur auf aeronaut - die haben auch die passenden mittelteile und spinner dazu und du hättest sie in 2-3 tagen geliefert bekommen!

klar kannst du beim GOD ohne motor gleiten (vorrausgesetzt dein schwerpunkt passt) - er ist auch total unkritisch wenn er mal über einen flügel abkippt wenn du ihn wirklich mal zu langsam fliegst ;)

Feivel

Erfahrener Benutzer
Also wenn du was gescheites haben wilst kauf dir einen OS 3820 mit 1200 kv.

http://www.voelkner.de/products/656...odel=V034721&gclid=CPvcs6yIpcACFQYOwwodRzsA6A

Hab den an meinem Phantom, der wird auch im GoDi passen.

Fliege an 10x6 und kriege knappe 140 ohne anstechen drauf. Und der verkraftet bis 12" oder 9 an 4s laut Datensheet.
Theoretisch ginge auch sicherlich 10 an 4s. Aber man muss es ja nicht übertreiben.

@fpv- heizer:
hätte ich eigentlich in den Daten lesen müssen... danke für den hinweis, das ding war schon im Warenkorb.
welchen kannst du empfehlen?

http://hobbyking.com/hobbyking/stor...ve_35_48_Series_900KV_815W_EU_Warehouse_.html
??
Der 3548 ist eigentlich schon overkill, ich würde einen 3542-er nehmen, wenn du 3s fliegst, dann den mit 1250kv und 11x5 oder 11x6

ich persönlich stehe halt besonders auf die SK3 motoren, die sind hochwertiger und auch effizienter!
http://hobbyking.com/hobbyking/stor...K3_3536_1200kv_Brushless_Outrunner_Motor.html

den verwende ich (aber die version mit 1050kv weil ich 4s fliege) und bin extrem zufrieden damit - mit 4s 5800sls eine flugzeit von 50min mit 15-20% restkapazität!

papahp

Erfahrener Benutzer
Nabend die Herren..

Sehe ich das richtig das die Flügel abnehmbar sind zum transport? oder täuscht das?

MFG

Ja die Flügel kann man abnehmen ... war aber bei dem Easystar 2 besser gelöst ... du hast am flügel diese Passstücke die am ineinander schiebt und dann mit einem kleinem Klips fest macht ... jedoch muss man immer die servoleitung vorher durch den rumpf bekommen .... das war beim Easystar 2 von außen möglich :)

Mein Tipp ...

hol dir NICHT das PNP Set...

papahp

Erfahrener Benutzer
Hi

das ist gut zu hören das man die zum transport abnehmen kann. Nein wenn dann eh das Kit. So kann mal die server stecker bzw buchsen am rumpf nach aussen führen so das man beim anstecken der flügel nur noch eben das servo anklipsen muss.

Danke für die antwort.... dann wird wohl bald noch einer inna luft sein ;)

MFG

Also ich muss schon sagen, ich bin von dem GD mittlerweile mehr als begeistert!
Ich hatte anfangs ein paar Probleme mit dem rumgewackle bei leichtem Wind.
Hab mal versuchsweise das HK 3-Achs Gyro verbaut.. mit der richtigen Einstellung- ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Der GD ist dermaßen leicht und unkompliziert zu handhaben, dass ich schon fast verwundert bin.
Motor und Prop wird als nächstes getauscht...

nemesisde

Neuer Benutzer
Hi,

ich überlege gerade einen GD zu bestellen. Ich habe von meinem Copter noch jede Menge zippy 4s 8000 mAh Akkus rumliegen. Kann ich die verwenden?

Wegen der Größe wird es wahrscheinlich keine Probleme geben. Ich habe bedenken was das Gewicht betrifft. Die Dinger wiegen 850g. Das ist ca. das Doppelte von den empfohlenen Akkus.

Hat da jemand Erfahrung oder kann abschätzen ob das geht?

ich hab nen 5000 4s von sls drin ... und hab ihn nicht mit gopro und fpv zeug zum fliegen bekommen...
Fliege ihn nun mit ner normalen fpv cam und ohne gimbal... und da ist der start schon grenz wertig ... ich hab das pnp set.

Mit einem 8000 800g lipo glaub ich bekommst du die Startgeschwindigkeit nicht hin ... gescheigedenn bezweifle ich das du Ihn dann noch ohne Probleme landen kannst ... meiner kommt schon runter wie ein stein :)

FPV1

Banggood

Oben Unten