Hobbyking Go Discover FPV

ich hab gar kein pan/tilt! die mechanik vom gimbal ist mit den originalservos nicht wirklich brauchbar und die mechanik ist auch nicht gerade das wahre!

ich hab ihn mir damals gekauft weil ich wissen wollte wie er fliegt - und das macht er sehr gut ;) die kuppel mit gimbal hat mich eigentlich schon im vorhinein nie interessiert.

nicht wirklich, da ja auch die kuppel selbst nicht sauber gearbeitet und schlierenfrei ist - ich hab noch nicht ein einziges gutes onboardvideo von einem godiscover gesehen - ;)
Ich auch nicht.Das hat mich etwas abgeschreckt.
Die Kuppel versaut alles und die Pan/Tilt-Mechanik ist nach Angaben viel zu klapprig.
Wenn da jemand ne "Endlösung" hätte wäre die Go Discover mein nächstes Projekt....

Eine passende styrokugel in der Mitte durchschneiden, anpassen, einkleben ... Das ist meine endlösung :)
Wenn wer unbedingt eine schwenkbare Gopro braucht, der kann ja wie bei allen anderen Modellen ein Servo einkleben - eine Kuppel ist für ein schönes flugvideo sowieso nicht geeignet ... Auch nicht die vom rvjet!

Fliegt man dann wirklich über die Go Pro FPV ?
Hab zur Zeit nur ne Go Pro 2 am start aber die soll hin und wieder mal abstürzen können bei AV-Out.
Die 3er wird ich mir demnächst mal gönnen aber extra dafür eine anschaffen find ich ein bisschen dicke fürs Budget....

Sicher kommt mir auch bald noch ne 3er ins Haus.Die 2er HD hat aber bisher ihren Zweck erfüllt und kann dann auch mal gerne
als "testmodell" herhalten.Das ist Perfekt bei Erstflügen ect. wo viel passieren kann.Die war schon immer gebraucht und hatte Baumwipfel und Feldkontakt.Ne neue 3er schickt man erst auf die Reise wenn alles läuft....
Falls ne erschwingliche 4er kommt....wieso nicht :)
Rth dürfte funktionieren...sicher ist man nie.

Zuletzt bearbeitet:
Über Gopro liveout fliegen ist kein Problem, aber ich hab immer eine fpv Cam drauf und einen Umschalter - gopro's neigen hin und wieder dazu sich "aufzuhängen"....oder Akku leer....und speicherkarten leben auch nicht ewig

Nur mit liveout ist aber Leichtsinn...
Da es nur einen Platz unter der Kuppel gibt wird's schwierig.Möchte immer mit Platinen-cam und HD unterwegs sein.
Nur mit der Fpv -dafür lohnt sichs nicht auf so einem Flieger.

Ja klar,
Ne,natürlich kann man mit der Gopro fliegen und gleichzeitig aufzeichnen.Man muss nur ein bisschen risikofreudiger sein. :)
Mit der 2er würd ichs defenitiv nicht machen.Muss man selber wissen....

hey Chris hey heitzer ;o)

also das mit den Spieglungen bekommt man recht gut weg wenn die linse Richtung Kuppel verlängert wird.
hab das mit einem schwarzen Rohr gemacht das oben dann entsprechend abgeschliffen wurde.
das auf die halterung drauf geklebt und gut ist.
kann euch ja mal ein paar Bilder machen wenn sie fertig ist.

apm ist mittlerweile alles drin am we kommt der Erstflug

nur die gopro als fpv cam wäre mir zu wenig wenn da der Akku leer ist ist rum.
wenn man sich mit Styropor den deckel anpasst kann man da problemlos ne normale fpv cam dran machen da gibt's dann auch keine spiegelungen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Werde heute mal schauen wie lange ich mit Gopro/ FPV sender und 5000mah 4s unterwegs bin ... (2t Flug) dann können wir ja mal schauen ob du nicht doch eher in Richtung 1h kommen solltest :) Hauptsache der GD schafft das Gewicht -_-

Feivel

Erfahrener Benutzer
Dann bin ich mal auf eure Ergebnisse gespannt. Mich hat er damals nicht so begeistern können.
Ich drück uns mal die Daumen für Flugwetter am WE, aber....

Den Akkustand kann man sich doch einblenden lassen von der GoPro. Man könnte sie aber auch vom Hauptakku speisen.
Davon ab hält er mit recorden 2-3 Stunden, ich wäre froh wenn ich momentan mal eine halbe Stunde fliegen könnte :D

Feivel

Erfahrener Benutzer
Ich habe nur eine 3er Silver.
Das mit der Black war ein Vorschlag, wenn die 4rer rauskommt. ;-)
Die Black braucht gefühlt mehr Saft, zumindest gefühlt wenn ich mit einem Kollegen fliege der eine besitzt.

Ich hab es noch nicht konkret gestoppt, aber ich fliege mit meinem Nuri 20 bis 30 Minuten mit einem LiPo.
Und ich habe 6 LiPos für ihn.

Ich zeichne zugegebenermaßen nicht jeden Flug auf, aber fliege zumindest FPV mit der GoPro.
4 der Akkus verfliege ich in jedem Fall mit einem GoPro Akku.

Also selbst wenn man 10000mah hat in einem GoDi, so hält der GoPro Akku in jedem Fall länger als einen Flug. :)

Davon ab kosten GoPro Akkus nicht die Welt bei Amazon inkl. Autoladegerät.
Sofern man für einen ganzen Flugtag gerüstet sein will.

So nun hab ich meinen 2t Flug mit einem Crash hinter mir ...
Hab den GD geworfen und nen Anfängerfehler gemacht ... nicht genug Latte gegeben ... 50-60%
Er flog ca. 10m und ich sah das das nichts wird ... daraufhin hab ich Motor aus und landen eingeleitet ... er ist absolut super gelandet ... jedoch
das ist das was mich aufregt .... ER IST SANFT GELANDET MIT MOTOR AUS und trotzdem hat es mir einen Prop abgerissen (direkt Plaste Spinner weg) und die Motorhalterung (die Plaste an sich) ist durchgebrochen ... nun hab ich den heute morgen noch mal auf gemacht und die Motorhalterung (Plaste) durch eine große Kupferplatte ersetzt ... diese sollte nicht brechen können....

Nun wollte ich mal schauen ob man diese Motorhalterung vielleicht auch neu bestellen kann ... Fehlanzeige nur mit GD Gehäuse...

Da mir der Spinner gebrochen ist hab ich den bei HK neu bestellt ... hätte aber gern einen Ersatz der bissel mehr Qualli hat ... habt ihr Erfahrung welcher Spinner auf den Original HK Motor passt ?

Auch ich finde das der GD sein Geld nicht wert ist .. ein preis von 70$ währe angemessen ...PNP

das die originalkomponenten nicht wirklich viel taugen ist ja mittlerweile bekannt, das der GOD sein geld nicht wert ist kann ich nicht bestätigen! wenn du dir nur den flieger kaufst (ohne billigmotor und billigservos) ist der preis durchaus angemessen - vergleich doch mal mit einem ZII...da kaufst du dir um mehr geld die 10-fache arbeit...mit gorilla glue, laminieren, und und und!
auch sind die schaumteile vom GOD gut gearbeitet und wenn man bedenkt was formen heutzutage kosten (die sind auch in china nicht billig), dann muss man verstehen, dass man den nicht um 70$ (59€!!??) bekommt...da wäre ja dann schon eine twinstar teurer ;)
was mir zusätzlich noch am GOD gefällt sind die ersatzteiloptionen - die gibt es nämlich für vernünftiges geld ;)

FPV1

Banggood

Oben Unten