Hobbyking Go Discover FPV

iee168

Erfahrener Benutzer
Meiner besitzt eine Aeronaut 11x4 Klappschraube (allerdings nicht der Stock-Motor) mit einem gut durchdachten Konus. Die ist was gescheites, das Set kostet aber auch ein wenig mehr als die HK-Billigprops. Dafür kann man einen zerbrochenen Prop ohne Probleme nachordern. Am besten den örtlichen Modellbauladen anhauen.

Crankstyle

Neuer Benutzer
Danke dir,
der Stockmotor hat einfach eine ätzende Propelleraufnahme bzw. aufgeschraubte Welle.
Da kann man da natürlich auch nix anderes (bis jetzt) verwenden, totaler dreck.
Viele Grüße Chris

Crankstyle

Neuer Benutzer
Grüßt euch!
War heute mal wieder eine Runde mit meinem GD unterwegs, allerdings nicht FPV.
Natürlich war es heite wiedet mal, wie sollte es auch anders sein, sehr windig und regnerisch.
Ich wollte aber dennoch starten, verlief auch diesmal alles super.
Was ich allerdings beobachtet und auch mit der Mobius die oben drauf saß gefilmt hatte ist, dass der GD doch ziemlich wobbelt.
Also nur um die Querachse, sondern um Nickachse. So als wenn ein Stein über das Wasser springt.
Habt Ihr auch dieses Wobbeln bei eurem GD? Irgend eine Idee woher es kommt und wie man es beseitigen könnte?
Viele Grüße Chris

Überprüfe mal die Anlenkung der Klappen auf Spiel und sofern dünne Stäbe eingesetzt wurden, kannst du diese entweder durch Dickere ersetzen, oder Karbonröhrchen darüberziehen und ankleben. Auch die Auflagefläche der Ruderhörner auf den Klappen sollte gross genug sein. Desweiteren könnten auch die Ruderhörner der Servos ein wenig nachgeben. Entweder tauscht man diese durch Aluhörner aus, oder verstärkt sie mit GFK oder CFK.

Crankstyle

Neuer Benutzer
Klasse! Danke für die schnelle Antwort, das werde ich auf jedenfall mal prüfen.
Es sind z.B. garkeine Stäbe zur Verstärkung der Klappen verbaut, das wird schonmal geändert! :)
Viele Grüße Chris

iee168

Erfahrener Benutzer
Jupp, kann man. Er passt zwar nicht mehr in die Kiste, ist aber so auch schön trnasportabel

Sonne

Erfahrener Benutzer
Mich würden eher Aufnahmen aus dem Flieger heraus interessieren, wie stabil sind die Aufnahmen?

Hat jemand hier die Möglichkeit, diesen Flieger mit dem RVJet zu vergleichen und kann ein Statement dazu abgeben?

Danke im voraus!

der go discover fliegt um einiges ruhiger wie der rvjet in der kurzen konfig - hab den rvjet nach 10 flügen wieder verkauft!
mein GD fliegt um vieles besser wie der rvjet - und die glaskuppeln sind bei beiden müll....ich hab mir aus einer styroporkugel eine kuppel gebaut wo ich gopro und fpv cam verbaut habe!
die gimbals der beiden brauch ich ebenfalls nicht, das vom GD ist kompletter müll, das vom rvjet ist zwar besser, aber auch nicht wirklich gut!

die aufnahmen sind stabil - ich werd am wochenende mal eine schöne fpv runde drehen ;)

mein fazit:
GD fliegt besser, die epo teile sind passgenau und er kostet weniger als die hälfte vom rvjet....war definitiv die richtige entscheidung den rvjet zu verkaufen!

Hallo,
bin neu hier und wollte mich da auch mal zu Wort melden. Hab meinen GOD jetzt gut 20 mal geflogen und bin voll zufrieden...nach dem ich ihm neue Servos und einen völlig anderem Antrieb verpasst habe. Original ging bei mir gar nicht, die Servos waren schon beim testen am Boden Klump, Luftschraube war völlig krumm und unwuchtig und der Motor ist doch wohl die Lachnummer, genau wie die Latte unwuchtig und krumm. Servos sind jetzt Blue Bird 380 Dmax drin, Motor ist ein H3126-1300kv, Latte ist ein Aeronaut 10x4 Carbon Klapp mit 2,5° Brücke und ein selbst gebastelten Blattstütze, damit die nicht beim einklappen über 90° klappen können. Akku ist ein 3s 4500 Zippy 45C. Brille ist bei mir die Attidute V2 mit Headtracker, für das Tiny OSD III bin ich wohl zu blöde, das bekomme ich nicht zum laufen. Kamera ist der Zeit noch so eine olle 40 Euro Glotze, GoPro 3 Black liegt aber auf der Lauer, da ich aber noch ein paar Probleme mit der Antennenposition habe bleibt sie erst mal draussen. Wie man an der Antrieb Abstimmung sieht ist das mehr ein Pylon als ein gemütlicher Flieger, senkrecht rauf schafft das Teil so knappe 80 km/h und in der waagerechten sind auch mal 160 km/h drin, mit Vollgas runter habe ich mich noch nicht getraut. Das Modell ist auf jeden Fall für Luft zu Luft Aufnahmen gedacht und soll größere Modelle im Flug filmen können. Starten geht mit so viel Leistung völlig unproblematisch und landen klappt auch ganz gut. Jetzt kann das schöne Wetter kommen.
Bei der Kuppel bin ich am überlegen ob es nicht was bringt sie entspiegeln zu lassen, denn die Reflexionen sind echt ätzend.
Gruß, Daniel

der eugen 33

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute wollte noch gerne wissen wie hoch und tief macht Ihr die Ruderausschläge in Zentimeter beim GoDiscover?
Höhenruder ?
Querruder ?
Ich bin eigentich nur Copter Bauer daher bin ich jetzt ein bischen Überfragt. Kann mir jemand Helfen oder guten Rat geben.
In der Anleitung steht nur in Grad 20 / 25.
LG der eugen

iee168

Erfahrener Benutzer
Hey Eugen,

ich weiß ja nicht wie es andere machen, aber ich begrenze die Ausschläge nicht. Stattdessen hau ich halt Expo rein. Ich komme auch von den Coptern und habe mir sagen lassen dass die Begrenzung der Servos so ist wie ein Motor mit angezogener Handbremse. Also am Anfang ordentlich Expo rein und gut ist (meine Meinung).

Feivel

Erfahrener Benutzer
Vll sollte man hierbei unterscheiden, ob mann die Servowege an der Funke begrenzt oder "mechanisch".
Sprich im Servohorn und Ruderhorn andere Löcher wählt.

Ich habe bei meinem Phantom (selbe größe) auch lange überlegt und mich durchgefragt.
Letztendlich habe ich ziemlich "krasse" Ruderausschläge gewählt. Weil er agil sein sollte und das Setup, die nötige Leistung bringt.
Wenn du jetzt aber noch nicht viel mit Fläche gemacht hast, würde ich das ganze vll. etwas entschärfen und vll. die mittleren (bei 3) Löchern wählen. Und dann mal prüfen wie viel Grad das sind. Ich würde also eher zu den 20 als zu den 25 tendieren.

Wenn man nicht allzu grobmotorisch ist und wie wild an den Sticks rummacht, finde ich kann man hier Expo vernachlässigen.
Aber das ist sicherlich auch etwas persönliches empfinden.

Ist das dein erster Flieger?

Hallo Leute
Da ich nun auch einen GD in meinem Hangar habe wollte ich noch mal diese Sache mit der Motorhalterung auspacken.

Ich habe das PNP Set und der Motor ist da ja schon verbaut.
Nun habe ich aber angst das es mir nach 2-3 Flügen auch die Motorhalterung weg schmelzt ...
Ein Probelauf mit Prop und 4s ergab nach 2 min 50-60-80% gas das der Motor wirklich bedenklich warm wird...

Nun meine Frage
Kann mir jemand sagen ob das Problem mit der Motorhalterung auch (oder vorwiegend) bei dem PNP Set Auftritt?

Wenn ja wie konntet Ihr das Problem lösen ... Tipps?
Wie kommt Ihr an diese wirklich gut zugänglichen Schauben :-(

PS.
Verändert sich der Schwerpunkt vom Nuri wenn ich den Motor nach Hinten raus schauen lasse oder bleibt dieser an der vorgegebenen Position?

Innendurchmesser ist 110mm Außendurchmesser ist 114mm MFG

FPV1

Banggood

Oben Unten