Hobbyking Ridge Ryder Nuri für FPV

Bussard

Erfahrener Benutzer
Und klappt dies nicht dann experimentiere ich mit dem RR und einem hochgesetztem Antrieb (Pod Mount Motor) im Bereich des CG´s. Das interessiert mich schon länger ob so etwas an einem Nuri überhaupt möglich ist (Kippmoment).
Aber bitte nur mit HD-Video der 2s nach dem Einschalten des Antriebs in der Luft nach Flitschen auf Sicherheitshöhe :D.
Das wird ein klasse Looping abwärts werden, da die Hebelverhältnisse ca. 1:1 für Kraft- und Lastarm sein werden, der Motor sicher aber mit mehrfacher Kraft gegenüber dem Höhenrudermoment wirkt.

Ich würde empfehlen, das entweder als Experimentalmodell zu betreiben oder aber einfach den Antrieb wie gehabt in der Profillängsachse wirken zu lassen.

Gruß Bussard

Bussard

Erfahrener Benutzer
Heute mit Fliegerkumpel unsere beiden als "Nur Hangsegler" bestückten RidgeRyder das erste Mal am Minihang in die Luft geworfen. Wie erwartet unkritisch, kann aber auch etwas schneller geflogen werden mit Loops, Rollen und Rückenflug. Er hat genau die passende Größe für ein immer-dabei Modell. Mit 2 14g-Servos HK939MG, einem F801-Empfänger und 2S800mAh-Akku + UBEC wiegt er 253 Gramm.
Nach 40min Flug zu Hause 90mAh nachgeladen (bei 800mAh C kann man laaange fliegen).
Anschließend in die Wurfmulden noch ein wenig Sandpapier geklebt, dann kommen wir sicher deutlich höher beim Wurf.

Der 2. bekommt dann FPV-Ausrüstung ...

FPV1

Banggood

Oben Unten