So,nach 3 Tagen intensiver Nutzung meine Bewertung zum QG550.
Ich hab locker 20-30 Lipoladungen mit dem kleinen verbraten,und es läuft noch alles wie beim ersten Start.
Motoren machen keine Zicken trotz einiger unsanfte Landungen.Propeller haben schon ein paar kleine Macken,müssen aber noch nicht ausgetauscht werden bzw. fliegt noch gut damit ;-)
Drinnen wie Draußen mach der Kleine mächtig Spaß,erfordert aber auch ein bisschen Übung.Doch einen so schönen Rundflug wie mit der MQX oder gar ein MWC bekomme ich einfach nicht hin..und das liegt nicht an der Größe sondern eher am fest eingestellem ACC.
Mittlerweile fliege ich den Copter mit einem Affenzahn durchs Haus,um Lampen herum unter Tische hindurch....einfach nur geil.
Zwei Sachen nerven allerdings.
Das kalibrieren klappt zwar gut, ich muss aber immer ein wenig nachtrimmen.So kenne ich das vom MQX nicht.
Der Sender erfüllt zwar seinen Zweck,finde auch das umschalten zwischen den Flugzuständen gelungen.Möchte aber auf dauer einen Hochwertigen Sender(oder besser meine T8FG) nutzen können.Für die kleinen Flieger von Blade habe ich einen DSM2 Converter gelötet,den ich einfach an der Lehrer/Schüler Buchse anschließe.