Hype Funtastic FPV

berlinmille

.: fpv addicted :.
Wenn du nicht gerade <1m über dem Boden oder um Hindernisse herum fliegen solltest, dann wirst du die Latenz bei dem eher langsameren Speed nicht bemerken ;)
Dennoch ist eine 600TVL oder Konsorten in Punkto Bildqualität deutlich einer Mobius überlegen.

axmen

Erfahrener Benutzer
Gestern bei mir angekommen, ich bin gespannt :)
Und lese hier natürlich weiter mit.

LG
Axel

berlinmille

.: fpv addicted :.
Ich pepple auch gerade den von maulwurfpauli verunglückten Funtastic wieder auf. Brauche eigentlich nur noch die Carbonstange zur Befestigung der Flügel und dann sollte es auch schon mit dem Erstflug nach der Wiedergeburt klappen ;)
Lt. deinen Videos, Markus, fliegt und segelt der ja echt genial.

Guten Morgen Kollegen
@Robert: Ja ich bin sehr zufrieden mit meinem Funtastic ist der beste Pusher den ich bis jetzt auf FPV geflogen bin und das trotz der üppigen Zuladung... hab mittlerweile auch schon alles so verbaut wie ich es möchte ohne Platzprobleme.
GOPRO Basic und die Sony 600 er für FPV sowie Immersionrc EZOSD, Videosender Immersionrc 600mw, Immersionrc UHF 600mw auf Spektrum DX6i. 2200mah 3S 25C. (nicht legal aber g..l bitte nicht schimpfen).
Gruß Markus

Elyot

Erfahrener Benutzer
Es war ein Sonderangebot von Voltmaster, welches aber ziemlich schnell ausverkauft war. Wäre es anfangs nicht ein unbeschriebenes Blatt gewesen (gab ja quasi außer einem Händlerbericht kaum Beiträge im Netz), hätte ich glatt 2 bestellt ;)

Ich habe meinen beim Modellbau Lindinger gekauft der hatte den Funtastic um klapp über 100 € im Angebot.
Da muss man hald schnell sein. Gruß Markus

axmen

Erfahrener Benutzer
Weil ich ein komischer Kauz bin und der Funtastic, für meine bescheidenen Verhältnisse echt toll fliegt....hab ich mal ne Eagle Tree Vector eingebaut.
Eine wundervolle FC mit netten Features und nem coolen OSD.
RTH wie auf Schienen, Loiter, Failsafe und Cruising-Speed-Einstellungen für jeden Newbee verständlich. Das OnScreenMenu für alles und jedes aufm Feld einzustellen...rund heraus: ich bin begeistert.

Heute meinen ersten Brillenflug gewagt, mit Spotter versteht sich, Danke Ben.

[video=youtube;G_TJv1oBuys]https://www.youtube.com/watch?v=G_TJv1oBuys[/video]

Die Qualität am Recorder ist noch bissel schäbig, da muss ein ordentlicheres Kabel her, Quali in der Brille ist fett.
Cam ist die:
http://www.securitycamera2000.com/products/-RunCam-600TVL-Plastic-Housing-FPV-Camera-%252d-DE.html?setCurrencyId=4
Video 5,8 GHz, RX ist ein Immersion Duo 5800 mit Helix und Quirl, Funke Taranis mit X8R.

LG
Axel

Hallo Axel,

finde die Quali doch gut für eine Aufnahme am Empfänger.;) schön geflogen.

Kannst Du mal ein paar Bilder machen, wie Du das Vector in den Funtastic eingebaut hast?
Bin da auch noch dran :shy:

Gruß
Fränky

axmen

Erfahrener Benutzer
Hi,
ich hoffe Du erkennst etwas.
Ich habe in die seitlichen dicken Stege der Kabine schlitze geschnitten und Querträger aus GFK eingebaut, 3 mal. Dann längs Platten aus GFK aufgeschraubt. So sind die ganz unten liegenden Servos geschützt vor Kabelwust, die obere Montageplatte ist für die Vector, unter der ist der Currentsensor. Esc ist vorm Motor reingestopft wegen Fahrtwind. Anschlüsse ESC sind aus Platzgründen gelötet.
Bin unterwegs und kann die Pix schlecht angucken, frag einfach wenns seltsam ist.

Mein Gott da hat ja jemand seinen Funtastic verbastelt.....
Nichts für ungut. Jedem was er will.
Gruß Markus

Zuletzt bearbeitet:

axmen

Erfahrener Benutzer
Nö verbastelt habe ich mich dabei nicht, es funktioniert bestens und zuverlässig, ich weiss was ich da tue.
Ich habe etliche eigentlich schön verlegte Kabel nochmals gelöst um besseren Einblick zu gewähren.
Der nette Hobbykollege Mücke hatte ja gefragt.....

VG
Axel

Hallo Axel,

vielen Dank für die Bilder.

Habe den selben Ansatz wie Du und habe mir ein paar Teile gedruckt ;)

Dein Video zeigt das es gut funktioniert ;)

Viele Grüße
Fränky

Anhänge

Hallo Axel wollt dich nicht kritisieren... Wenn das so rübereits gekommen ist " entschuldige" .
Ich freu mich mit jedem und für jedem der FPV als Hobby hat.
Ich hab hald nur die Antenne gesehen die du durch den Rumpf gejagt hast.
Behalte es nächstes mal für mich.
ps: geile Technik allemal.... Auch das Video war toll.... mehr davon.
Gruß Markus

axmen

Erfahrener Benutzer
Ach Quatsch nima, da ist nix "rübergekommen", die Bilder stellen halt nur nicht den Stand der Dinge dar.
Die Antenne nach unten ist ganz sauber durchgeführt, eingeklebt und abgetaped.
Der wirre "Verband" aus GFK-Tape ist nur drum, weil wir heute morgen aufm Feld gemerkt haben das der Prop eeeeveeeentuell am Antennenkabel anstupsten könnte. Der "Verband" zieht den Antennenschaft nur ans EPP ran und schützt. Das wird noch schön gemacht.
War gerade rein vom Feld und hab das noch ned ordentlich gemacht.
Und ich bin heute den ganzen morgen wieder Sachen geflogen mit 5,8...das geht nur mit der Antenne so.
Die ist ja nicht nur dort damit sie nach unten strahlt, das macht sie toll, sondern es ist der am weitesten mögliche Punkt den VideoTX geschütz, aber eben weg von GPS, Kompass und so zu montieren.

Ich habe einfach ein kristallklares Bild an der Brille, mehr Sats als ich brauche und der kleine läuft wie sau.

LG
Axel

Glückwunsch ......
@ Fränky Gratulation Besser als Original hast wohl schon eine Menge an Zeit in deinen Funy gesteckt sieht sehr professionell aus.
So ein 3D Drucker ist schon der Hit hast du selber einen zuhause?
Wie sieht es mit der Bedienung eines solchen Drucker aus kann so etwas ein 0815 Bastler bedienen.
Gruß Markus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus,

sorry da ist Dein Beitrag untergegangen :rot:

Ja hab son Ding zu Haus :D

Habe extra ein Typ bei dem man nicht erst Drucken lernen muss und der
meinen Platzverhältnissen Rechnung trägt. Das Handling ist ähnlich wie
bei einem Drucker :eek:

Die Herausforderung liegt da eher im Zeichnen. Um das Zeichnen zu üben kannst Du dir mal
FreeCad herunter laden und bei Youtube ein paar Tutorial´s durchschauen und nachzeichnen.

https://www.youtube.com/watch?v=m49z0weonog

Viele Grüße
Fränky

FPV1

Banggood

Oben Unten