Ich mache auch FPV! GF Set Pro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Das wird dann aber wohl dauern
Habe eben bei Ebay was für dich gefunden, ich hatte es damals nur für die Kamera mehr bezahlt
http://cgi.ebay.de/Lithium-Ionen-Funkkamera-Farbe-2-4-GhZ-Akku-/280640430570?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Sicherheitstechnik&hash=item41577921ea

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Im Link soll 61g , meine wiegt 32g, habe aber eine ohne Mic(Oder mein Empfänger nimmt falschen Kanal, rechts/Links) und Drehschalter anstelle Mäuseklavier

Könntest ja mal anfragen, ob die nachmessen können

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
Ein Hoch auf Spotter!

15 Uhr, gestern auf der Wiese:

Funke AN, Flieger AN, Bodenstation AN, FPV am Flieger AN, Brille AN. Flugakku 11,6 Volt, Bodenstation und Brille hatten einen frischen Akku. FPV-Akku 11,0 V.

Mein Spotter wollte ab 15 Uhr kommen.
Es wurde 15:45. Na, fliege ich alleine? Nee, lieber nicht.
15:50: Spotter kommt. Alle angezeigten Werte immer noch über 11 V.

Gas rein, ab dafür.
Und in einer netten Kurve sieht mein Kamerabild aus, als wäre der Motor undicht: immer mehr Pixel werden verwaschen. Stecker lose? 70 m Entfernung, 50 m Höhe.
Es fielen mehr Pixel aus! Komplett weisses Bild.

Mein Spotter übernimmt und landet den Vogel auf Sicht.
Puh.

FPV-Akku im Flieger auf 8,8 V...

Nochmal: Ein Hoch auf Spotter und das fliegen im Sichtbereich!

tom223866

Erfahrener Benutzer
Deswegen ein Akku für Flieger und FPV!
Und ein Stepup der FPV noch zuverlässig mit Strom versorgt wenn der Saft schon lange nicht mehr für den Motor reicht..

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
OSD war verbaut und an.
Aber ich war vom Bildausfall via spontanen Spannungseinbruch so überrascht, daß ich da nicht draufgeguckt hatte. Und selbst wenn: Das Bild fiel relativ schnell auf Raten aus.

Sah komisch aus: als würde sich eine Art Sprühnebel auf die Linse legen und das Bild immer mehr vermatschen.

Im Moment habe ich Probleme mit der Neigung des Fliegers in der Rollachse. Da habe ich die meisten Bildstörungen. Mit Patches mehr als mit Rundstrahlern.

Habe schon überlegt, den Sender per Servo und Gyro zumindest seitlich nachzuführen. Also immer senkrecht zu halten.

Aber ich war vom Bildausfall via spontanen Spannungseinbruch so überrascht, daß ich da nicht draufgeguckt hatte. Und selbst wenn: Das Bild fiel relativ schnell auf Raten aus.
sollte man aber zwischendurch immer wieder draufschauen. Aber mir würd sowas bestimmt auch passieren.:D
Im Moment habe ich Probleme mit der Neigung des Fliegers in der Rollachse. Da habe ich die meisten Bildstörungen. Mit Patches mehr als mit Rundstrahlern.
hast du eine zirkular polarisierte? Oder normal? Gruß manu[/code]

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
Eine normale Patch. Zirkulare 5.8er habe ich noch nicht gefunden.

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
Einer der Fälle, die man beim nächsten Mal dreimal kontrolliert...:D

So, mei Quad mit FeiYuTech FY-90Q ist technisch fertig. Aber im Moment ist draussen windig ohne Ende. Also wird der Testflug erstmal verschoben.

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
Testflug hat stattgefunden. Ist aber noch gewöhnungsbedürftig. Speziell die Fluglage-Erkennung.

Eigentlich wollte ich eine alte Auto-Karosserie drauf bauen.
Aber ein Quad ist ja ein Flug-Dingens. Also keine Autokaro, sondern:

Anhänge

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
Dieser Quad ist echt ein Hammer. Maximal 20A im Schnitt und fliegt mit ein paar Mischern (Quer->Gas und HR->Gas) super stabil.
Ich kann das FY-90Q nur empfehlen.:D

Den Flug mit der 10mW-5G8 Kamera allerdings nicht. Damit fliegt sich wie nach künstlichem Horizont. Oben ist blau und unten grün... Da muß noch was Richtiges drauf.

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
Sehr geil! :) :) :)
Was sind des für Motoren?

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
"Donkey" 1100kv aus HK

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
So. Technisch fertig und verkabelt.
Jetzt warte ich nur noch darauf, daß hier ENDLICH MAL der Regen aufhört.
6923

Anhänge

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
So. Jetzt ist auch das Video online:
http://www.vimeo.com/27172732

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten