Joost FPV Nuri PROTOTYP

kmpec

Erfahrener Benutzer
Hübsch.
Was hat der an Spannweite? Gewicht? Wie ist die Verholmung gelöst? Ist ja doch recht stark gepfeilt. Gibt das irgend welche Vorteile gegenüber den weniger gepfeilten Nuris?

Gruß

David - bei dem noch immer der Erstflug des neuen 3,2m FPV-Wing XXL aussteht...

kallebaba

Erfahrener Benutzer
ein sehr schönes teil!!!

würden sich auch 2x 4s 5000mah auch ausgehen?
und weis man schon wo sich in etwa der preis einpendeln wird?

noch eine gopro und alles ist gut! ;)

Jujo

Erfahrener Benutzer
Unterbringen würdest du den Akku schon, aber damit ist er dann wohl Gewichtsmäßig an der Obergrenze. Und wer braucht schon 2 Stunden Flugzeit? :D

Preis steht noch nicht fest, wird aber unter 100€ sein ;)

Grüße Helmut

uija

Erfahrener Benutzer
Ohne Winglets find ich toll! Die Winglets am Eagle Eye sind das für mich das, was ein wenig stört. Einfach weil sie abstehen, das Verstauen und Transportieren komplizierter machen etc.

gfunk

Erfahrener Benutzer
hi jungs,

hab gestern von helmut 3 neue prototypen eines nuri geschickt bekommen - heute war der erste testflug :)

fliegt zwar noch nicht perfekt, aber schon wirklich sehr gut - werde noch ein wenig am schwerpunkt spielen und die winglets zurück versetzen!

unterwegs war ich mit 2 x 3s 5000, einem turnigy NTM 3530-1400kv und KST flächenservos!

hier das erste video davon - ich hab ihn mal "achilles" getauft :D

http://www.youtube.com/watch?v=Ya0FS3b97IA

Anhang anzeigen 52078
erinnert an einen stealthbomber.

wo fliegst du in deinem video?

Jujo

Erfahrener Benutzer
OHNE Winglets fliegt das Ding? Schwer vorstellbar aber es wäre echt gut! Macht es nur interessanter.Aber wie bekommt man dann die Hochachse stabil?
Mit einer Glockenauftriebsverteilung ;) Ich habe da vor einiger Zeit ein haufen herumgerechnet, bis die Verwindung das Flügels so war, dass sich diese ergibt. Und wie man sieht es funktioniert. ;)Grüße Helmut

Scharfes Teil!!

Wann wird es den geben und wird es auch unterschiedliche Größen geben? Ach und sind die 160cm von wing tip zu wing tip oder ist das "Packmaß" durch die Schränkung geringer?

Grüße,
Phil

Jujo

Erfahrener Benutzer
Die Spannweite ist von Wingtip zu Wingtip allerdings etwas kleiner als 160cm, eher 155cm. (Durch die Schränkung wird allerdings nichts kleiner, was du meinst ist die Pfeilung, unter www.aerodesign.de kannst du dich in die Fachbegriffe einlesen wenn dich das interessiert).Unterschiedliche Größen sind derzeit nicht geplant, aber wenn genug Bedarf besteht lasse ich mich gerne überzeugen ;-) Verkaufsstart steht noch nicht fest, wird aber sobald die Flugerprobung abgeschlossen ist sein. Wird wohl nicht mehr lange dauern.Grüße Helmut

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hallo Helmut,

schickes Teil! ;)
Ein paar Fragen (der Flieger ist ja ein Novum im Bereich EPP Schwanzlose) aus Interesse:
Wie ist die Torsionsfestigkeit der Aussenflächen (wegen Flattern)?
Ist durch lineare Verwindung gute Steuerbarkeit gegeben?

Bin auf weitere Videos gespannt. ^^

Jujo

Erfahrener Benutzer
Die Außenflächen haben eine konstante Verwindung, daher gibts mit dem Ruder keine Probleme. Durch den Einsatz der Laminierfolie wird der Flügel ausreichend Verwindungssteif, sodass es keine Probleme geben dürfte.Grüße Helmut

FPV1

Banggood

Oben Unten