Joost FPV Nuri PROTOTYP

Na das geht ja super ab mit dem Antrieb! Schade ist dann halt nur die kurze Flugzeit. Hast du dir schon Gedanken, betreffend GoPro- Befestigung gemacht? Wie verhält sich das dann mit der Auftriebsverteilung mit der GoPro, wie üblich, vorne am Modell?

Hallo Jujo

Ich warte schon ganz ungeduldig auf meinen "Achilles"! Wie sieht's bei dir mit der Produktion aus? Die Anlenkung inkl. Ruderhörner ist nicht mit in der Lieferung? Sind eigentlich die Holmausschnitte und vom Mittelteil schon vorhanden?

Gruß Senkrechtstarter70

Hallo Jujo

Ich warte schon ganz ungeduldig auf meinen "Achilles"! Wie sieht's bei dir mit der Produktion aus? Die Anlenkung inkl. Ruderhörner ist nicht mit in der Lieferung? Sind eigentlich die Holmausschnitte und vom Mittelteil schon vorhanden?

Gruß Senkrechtstarter70

Jujo

Erfahrener Benutzer
Ich hatte schon gedacht, dass bald jemand nachfragt.

Ich war letzte Woche komplett krank im Bett gelegen und diese Woche hatte ich noch einen defekt an der Fräse den ich erst beheben musste. Nun läuft wieder alles und ich bin dabei alle Aufträge abzuarbeiten. Ich bitte euch noch um etwas Geduld, aber ihr werdet im Laufe der kommenden Woche beliefert.

Grüße Helmut

Ja, das ist mir mit dem Tempo auch aufgefallen. Passiert aber schon recht oft!

Ich habe da kein Problem, die Stäbe einzuschneiden oder gar den Achilles zum fliegen zu bekommen. Es gibt aber vielleicht noch andere, wo für jede Info dankbar sind!
Wo in Jujo's Shop finde ich denn diesen GoPro-Mount?

Ja, das ist mir mit dem Tempo auch aufgefallen. Passiert aber schon recht oft!

Ich habe da kein Problem, die Stäbe einzuschneiden oder gar den Achilles zum fliegen zu bekommen. Es gibt aber vielleicht noch andere, wo für jede Info dankbar sind!
Wo in Jujo's Shop finde ich denn diesen GoPro-Mount?

nique

Legal-LongRanger
Hi
Bekomme auch bald meinen Achilles
Ich möchte ihm aber zwei Puller verpassen. Gibts ein ideales Mass für die Distanz von der Längsachs? Und wie berechne ich den Sturz? Ich werde die
Mounts von Jujo verwenden und von oben in den Flügel einlassen. Gibts da Negatives?
Danke für Tipps
Gruess Dominik

nique

Legal-LongRanger
Tja, danke für das Schmunzeln...
Wie ich die Motoren montiere weiss ich noch nicht, hab die Halter mal mitbestellt um auszuprobieren. Genaueres kann ich mir erst überlegen, wenn ich die genauen Angaben vom Flügel vor mir habe.

Und eigentlich ist eine Puller-Konstruktion leiser als die vergleichbare Pusher-Variante. Und zwei sind es, damit der Blick nach vorne frei bleibt und Motor und Prop kleiner ausfallen können, resp. Langsamer drehen können als mit einem Motor.

Aber danke schon mal für's Mut machen, dann schraube ich die Erwartungel lieber etwas zurück.

nique

Legal-LongRanger
Hehe, ein Vorteil hab icb noch. Mir persönlich gefallen Puller einfach besser. Wenns jedoch nicht klappt, werd auch ich meinen Geschmack ändern müssen.

In Deiner Version, welche minimale Motorisierung und Prop siehst du als fliegbar (Pusher, versteht sich ;-)), und wie ist die Leistung / Prop des Funjet? Und hast du den effektiven Schub mit dem Flügel schon mal gemessen?

Doch...Spätschicht...deshalb muss ich mich jetzt verabschieden. ;)

Leider wird er vorerst noch nicht fliegen...der Rest ist noch im Zulauf. Ich halt euch aber auf dem Laufenden. :)

*freufreu*

Na Prima, ich hab meinen Achilles heut bekommen ;-)!

Vielen Dank an JuJo!

Was ich einbauen will:
Lipo 1x Zippy 8000 3S (liegen hier schon lange ohne Verwendung rum)
Sevos KDS N580
Motor Axi 2814/22
Regler hätte ich 3 zur Auswahl: MPX Multicont BL-70 S-BEC, HK-70A ESC oder Arrowind 60A

furaifx

Erfahrener Benutzer
Mein Paket ist auch schon da - mal schauen was an Equipment rein kommt. War ja mehr oder minder ein Spontankauf ohne größeres Nachdenken ;).

Die 15€ Rabatt haben den "Sofort"-Ausschlag gegeben. ;)

Verbauen wollte ich:

Akku: 2x SLS APL 3s 5000mAh 20C+/40C
Motor: Turnigy D3542/6 1000KV oder Turnigy Aerodrive SK3 - 3542-1250kv
Regler: Turnigy Plush 60A
Prop: noch nicht bekannt...ich geh aber nach "Jets" Empfehlung auf 11x7 und 10x6
OSD: Cyclops Storm OSD
Servo: da könnt ich noch nen Tipp vertragen ;)
Cam 1: TBS 69 Cam (schon vorhanden)
Cam 2: Gopro 2
Empfänger: ca. 10 gramm
Transmitter: ca. 25 gramm

Einwände oder Verbesserungsvorschläge?

Gruß
Pascal

nique

Legal-LongRanger
Noch keine weiteren Berichte? Oder sind alle noch am fliegen mit dem neuen Flügel?

Meiner hängt wohl leider noch am Zoll rum.

Ich werd dann aber auch erst mal einen Pusher bauen - as designed - den Puller baue ich dann später einmal. Neben dem Flügel ist leider auch der ganze Rest (Motor etc.) noch beim Zoll. Also mein Wing wird dann auch nicht so schnell fertig wie ich möchte.

Gruess
Dominik

FPV1

Banggood

Oben Unten