Sind Deine Kundenwünsche erfüllt worden?
Dann wär ne Rückmeldung, was geht/was geht nich mit der Multiplex sehr willkommen.
Da habe ich Felix schon fleissig Rückmeldung gegeben, ausführlich in folgendem Post:
Ich bin jetzt ein bisschen mit dem rx-4/16 (16 Kanal SRXL ohne Telemetrie) geflogen. Das klappt einwandfrei. ...
Ich fasse aber gern noch mal zusammen:
Fliegen mit den abgebildeten Empfängern geht:
rx-4/9 (der interessanteste Emfänger für kleine Indoof-Flieger, wie meinen, mit 9 Kanälen über SRXL aber ohne Telemetrie)
rx-7 (der leichteste Emfänger mit Telemetrie)
rx-4/16 (wie rx-4/9 nur mit 16 Kanälen)
Verbaut ist aktuell der rx-4/16, weil ich den da hatte, als ich den Flieger zusammengebaut habe. Damit bin ich jetzt ca. 20 Packs ohne ein Problem geflogen. Auf dem Bild ist die nackte Platine unter der FC in der Kabelspinne eingeklemmt zu erahnen. Die anderen beiden habe ich zum testen mal angesteckt und bin ein bisschen geflogen, aber nicht mehrere Packs. Demnächst werde ich den rx-4/16 mal noch durch den rx-4/9 ersetzen (ich wüsste auch nicht, was ich mit mehr als 8 Kanälen an so 'ner Acro-FC anfangen soll). Ich lasse das ganze auch gern noch 'ne Weile so steckbar, das ich mit Telemetrie und den zwei SRXL-Varianten etwas testen kann, wenn ihr das braucht.
Man sieht auf dem Bild sehr schön, das die KISS-Hardware wie angegossen auf den r0sewhite leora-Rahmen passt!
Fliegen tu ich den übrigens nicht mit der Royal sondern mit 'ner
smart sx. Die ist schön klein und passt super zusammen mit der Leora und 'nen paar Akkus in jeden Beutel oder Rucksack, und man muss ganz KISS-like nix programmieren, sondern kann einfach los fliegen. Die gibt es gebraucht auch schon ab 20 Euro bei eBay.
Ich sitze gerade an der neuen Bedienungsanleitung und würd die Multiplex gerne mit aufnehmen...
Dafür habe ich dir mal 'nen Screenshot von der Konfiguration des Empfängers mit Telemetrie gemacht:
Die beiden kleinen Empfänger geben immer SRXL aus, bei den großen muss man das erst aktiveren. (Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Optionen (ganz unten))
Zur Verbindung mit dem PC habe ich mir nicht das 30 Euro Kabel von Multiplex gekauft, sondern selbst ein Kabel nach der
Anleitung bei rc-network.de gebastelt. Das sieht bei mir so aus:
Wenn ich da sonst noch irgendwie helfen kann, sag mir ruhig bescheid.
Wie dem oben erwähnten Post zu entnehmen ist, funktioniert die Telemetrie noch nicht so richtig. Eine einfache, wahrscheinlich erstmal benutzbare, Lösung habe ich da auch vorgeschlagen (345). Wünschenswert wäre aber natürlich eine Einstellmöglichkeit für die Adressen und Warnschwellen.
Ich habe mir auch eine einstellbare Lipo-Warnung über den an der FC angeschlossenen Buzzer gewünscht. Dann braucht der extra Lipo-Warner bei der kleinen Leora nicht mehr mit fliegen.
Außerdem habe ich auch noch kein Feedback zum bei mir nicht funktionierenden Level-Mode bekommen. So muss ich jetzt als Anfänger mit Acro lernen ... hat auch seine Vorteile.
Du siehst, es sind noch nicht all meine Wünsche erfüllt, aber das sind alles Ecken und Kanten, die ich bei einem neuen Produkt einer kleinen deutschen Firma in einem Nischenmarkt problemlos verschmerzen kann. Ich bin schon super glücklich, das ich mit Multiplex SRXL fliegen kann, was bei vielen anderen FCs nicht ohne weiteres möglich ist. Alles in allem habt ihr da was echt cooles auf die Beine gestellt.