Eine schöne FC, aber auch nichts revolutionär neues(bis auf die Software vielleicht)
Was mir gefällt:
* Polyfuse am USB Eingang => man kann die USB Schnittstelle nicht überlasten
* Direkt am Akku betreibbar, macht den aufbau bei besonders kleinen Racern einfacher
* Verpolungsschutz am Eingang
* PWM Ausgänge per Transistor Inverter vom STM32 getrennt(Levelshifter)
* Lötanschlüsse für die PWM Ausgänge, braucht man keine Steckverbinder oder ähnliches
* USB Buchse zur Seite heraus
Was mir nicht gefällt:
* kein CP2102, daher USB Funktionalität vom STM32, macht zwar das Board kleiner, benötigt aber extra Treiber, hat mir beim CC3D schon nicht gefallen
* 7805 Linearregler darf nicht zu sehr belastet werden(<100mA), weil er sonst zu heiß wird. Wer an die FC direkt seine WS2812 hängt riskiert den Thermischen Shutdown in der Luft
* Verpolungsschutz ist nur begrenzt hilfreich. Wer seine ESCs verkabelt hat(Signal und Masse) und dann die Versorgungsspannung verpolt, der Schließt den Akku über die FC und die ESCs gegen Masse kurz, dabei fackelt einem dann das Board und wrsl die ESCs ab
* Wofür CAN? Wird es bald neue CAN Race ESCs geben oder soll das in die Fraktion AutoQuad gehen?
* STM32 und MPU6050 haben den selben 3,3V Spannungsregler, ist wrsl nicht dramatisch
Ansonsten hat es das, was man von einer FC für Racer erwartet.