RE: Knurrus Maximus V2.0 aus EPP - Baubericht
Vielen Dank. Ich komme meistens hin mit meinen Fähigkeiten.
So. Heute den zwoten Flug machen klappt nicht. Ich hoffe auf Donnerstag, falls sich das Wetter hält.
Mal sehen. Vielleicht ist jemand da, der zumindest meine SpyCam mal auf den KM II richtet. Oder was Besseres.
NACHTRAG:
Der Bau hat so ca. 5-6 Stunden gedauert. Probleme gab es keine, wenn man die notwendigen Sachen zur Hand hat. Dünnes Seku in rauen Mengen für die Holme, UHU Por oder Epoxy für die Flächenhälften, Bastelmesser mit frischen Klingen und eine kleine Zange zum rauspopeln der EPP-Kügelchen für die Schächte. Ein Dremel mit Tonnenfräser ist noch besser, allerdings dann nur in Verbindung mit einem Stabsauger.
Eine olle Plastikkarte zum verteilen des UHU por auf den Flächen. (Folien-)Bügeleisen für das Tape KANN, MUSS aber nicht sein. Das Bespann-Tape vom EPP-Versand ist toll auf dem Flieger, wenn auch manchmal komsich zu verarbeiten, weil sehr dünn. Aber das ist gut für das Gewicht.
Eine Alustange (Kastenprofil) aus dem Baumarkt hat mir geholfen, die Flächenhinterkanten mit dem Abbrechklingenmesser sauber abzutrennen.
Seitenschneider und Flachzange, um den Draht für die Anlenkung abzukröpfen und abzulängen.
Weiter habe ich noch einen Anlegewinkel und ein großes Geodreieck gebraucht. Damit der Motorausschnitt schön symmetrisch wird. So gefällt es mir halt.
Ein paar Stecknadeln, um irgendwas anzupinnen oder als Merker, wenn man auf dem EPP nicht rummalen will. Oder als Anschlag für die oben genannte Aluleiste.
Die Mittelrippe hat mir ziemlich geholfen, den Schwerpunkt auszuwiegen. Da habe ich nämlich eine Schraube reingedreht und an die einen Faden geknotet. So kann man nicht nur den SP auswiegen, sondern auch die Flächenhälften auf gleiches Gewicht testen.
Und unten steht sie über als Wurfkufe und hinten ist der Motorhalter dran geklebt. Ein echtes Multitalent.
(RING) Moment. "Wer stört?"
YES!
Ein Bekannter holt mich ab. Dann gibt es heute doch noch einen Flug.
Vielen Dank. Ich komme meistens hin mit meinen Fähigkeiten.
So. Heute den zwoten Flug machen klappt nicht. Ich hoffe auf Donnerstag, falls sich das Wetter hält.
Mal sehen. Vielleicht ist jemand da, der zumindest meine SpyCam mal auf den KM II richtet. Oder was Besseres.
NACHTRAG:
Der Bau hat so ca. 5-6 Stunden gedauert. Probleme gab es keine, wenn man die notwendigen Sachen zur Hand hat. Dünnes Seku in rauen Mengen für die Holme, UHU Por oder Epoxy für die Flächenhälften, Bastelmesser mit frischen Klingen und eine kleine Zange zum rauspopeln der EPP-Kügelchen für die Schächte. Ein Dremel mit Tonnenfräser ist noch besser, allerdings dann nur in Verbindung mit einem Stabsauger.
Eine olle Plastikkarte zum verteilen des UHU por auf den Flächen. (Folien-)Bügeleisen für das Tape KANN, MUSS aber nicht sein. Das Bespann-Tape vom EPP-Versand ist toll auf dem Flieger, wenn auch manchmal komsich zu verarbeiten, weil sehr dünn. Aber das ist gut für das Gewicht.
Eine Alustange (Kastenprofil) aus dem Baumarkt hat mir geholfen, die Flächenhinterkanten mit dem Abbrechklingenmesser sauber abzutrennen.
Seitenschneider und Flachzange, um den Draht für die Anlenkung abzukröpfen und abzulängen.
Weiter habe ich noch einen Anlegewinkel und ein großes Geodreieck gebraucht. Damit der Motorausschnitt schön symmetrisch wird. So gefällt es mir halt.
Ein paar Stecknadeln, um irgendwas anzupinnen oder als Merker, wenn man auf dem EPP nicht rummalen will. Oder als Anschlag für die oben genannte Aluleiste.
Die Mittelrippe hat mir ziemlich geholfen, den Schwerpunkt auszuwiegen. Da habe ich nämlich eine Schraube reingedreht und an die einen Faden geknotet. So kann man nicht nur den SP auswiegen, sondern auch die Flächenhälften auf gleiches Gewicht testen.
Und unten steht sie über als Wurfkufe und hinten ist der Motorhalter dran geklebt. Ein echtes Multitalent.
(RING) Moment. "Wer stört?"
YES!
Ein Bekannter holt mich ab. Dann gibt es heute doch noch einen Flug.