RE: Knurrus Maximus V2.0 aus EPP - Baubericht
Gestern flog er mit knapp 1200 Gramm. Kein Unterschied zum Flug mit 810 Gramm. Ich vermute, die höhere Sinkgeschwindigkeit wird vom besseren Durchzug wieder bereinigt.
Der macht eine 180°-Wende bei grob 70 km/h noch mit weniger als 2 m Radius. Das geht so schnell... Gestern habe ich sogar einen Turn hinbekommen. Ich weiß nur nicht mehr, wie.
Bzgl. 2kg. Was willst Du denn draufpacken? Ne kleine Mauer aus echten Ziegeln?
Mein Motor mit der montierten Schraube bringt rechnerisch rund 0,9 kg Schub. 8 Minuten Flugzeit (Motorlaufzeit) lassen sich damit aus dem 1600er 3s rausholen ohne die 30%-Sicherheits-Restkapazität anzukratzen.
2 1600er sind montiert. Also rund 1/4 Std. Motorlaufzeit mit vielen Vollgasphasen.
Frage: Welches Setup und welche Dauerflugzeit hast Du geplant?
Gestern flog er mit knapp 1200 Gramm. Kein Unterschied zum Flug mit 810 Gramm. Ich vermute, die höhere Sinkgeschwindigkeit wird vom besseren Durchzug wieder bereinigt.
Der macht eine 180°-Wende bei grob 70 km/h noch mit weniger als 2 m Radius. Das geht so schnell... Gestern habe ich sogar einen Turn hinbekommen. Ich weiß nur nicht mehr, wie.
Bzgl. 2kg. Was willst Du denn draufpacken? Ne kleine Mauer aus echten Ziegeln?
Mein Motor mit der montierten Schraube bringt rechnerisch rund 0,9 kg Schub. 8 Minuten Flugzeit (Motorlaufzeit) lassen sich damit aus dem 1600er 3s rausholen ohne die 30%-Sicherheits-Restkapazität anzukratzen.
2 1600er sind montiert. Also rund 1/4 Std. Motorlaufzeit mit vielen Vollgasphasen.
Frage: Welches Setup und welche Dauerflugzeit hast Du geplant?