A bissle ÄHboxy un der flüigt wüdaaaa...
Häää??? Ich bin ja auch wie gerade bewiesen Bruchpilot, aber ich weiß wenigstens meist so ein bißchen warum und bin halbwegs lernfähig. aber wenn ich jemand das noch sagen müsste, würde ich ihm vermutlich nichtmal meinen Ladybird auf der Wiese anvertrauen...
Ampopo, muss es unbedingt Sim sein? Ich habe zwar Phoenix, bin aber davon auch nicht sooo begeistert.
Wenn ihm noch solche Grundlagen fehlen, wäre da ein Kleiner a la Ladybrid oder mQX nicht vielleicht sinnvoller, der geht auch derzeit jederzeit drinnen und macht vielleicht mehr Spaß als Sim.
Ich kann sein Ansinnen schon verstehen, Kameraflug (FPV?) mit möglichst wenig zeitlichem und finanziellem Aufwand, das will jeder am Anfang (mich eingeschlossen) zum Spaß/zum Vergnüngen. Aber mit einem teuren und verschleißfreudigen Hobby als Anfänger Geldverdienen wollen, wo inzwischen jeder eine gute Digicam hat und es auch bei Copter&Kamera schon viele erfahrene Leute gibt, die das weit besser können als ich und als ich es je können werde, das erscheint mir besonders naiv. Vor 10-15 Jahren hätte man damit vielleicht Bluemntöpfe gewinnen können, aber heute?
Und bezüglich Sorgfalt/sauber Aufbauen muss er halt noch seine Erfahrungen machen, beim Rahmen hat er die jetzt (vielleicht...), jetzt muss ihm halt nach und nach nochmal ein Regler, Motor, Akku, FC, Empfänger oder auch nur ein Kanal ausfallen, schön nacheinander immer nur eines Sache pro Flug, das gibt genug Lernstoff. Wenn Ausdauer/Frustbeständigkeit und Brieftasche das mitmachen...
Was passiert eigentlich, wenn der Herr hier mitliest/auf diesen thread stösst? Wäre er dann nicht ziemlich säuerlich?
Gruß
Jo