So, weil ich es genau wissen wollte, habe ich schnell mal einen Quad mit 2 Stück 2650mAh 20C beladen und bin im Garten eine Ladung verflogen.
Der Lipowarner (hängt an einem Akku) hat das erste nach ca.11 Minuten angeschlagen. Da habe ich dann am 2. Akku ein LiPomessgerät (so ein kleines Teil mit LED-Display) dran gehängt. Das kann man ganz gut im Flug ablesen.
Mir ist dann aufgefallen, dass beim Gasgeben der Lipowarner piept und die Spannung einzelner Zellen schon mal auf knapp unter 3,3V fällt. Lasse ich wieder etwas nach, dann steigt die Spannung wieder auf ca. 3,5V pro Zelle.
Lande ich, dann geht die Spannung sofort auf ca. 3,7V pro Zelle. Der Lipowarner schlägt also an, sobald die Zellenspannung unter 3,3V fällt.
Geflogen bin ich dann insgesamt 15 Minuten. Die Zellenspannung beträgt nun, nach kurzer Ruhezeit 3,76 pro Zelle.
Später lade ich die Akkus dann, um zu sehen, was rein geht.
Die Akkutemperatur war danach im grünen Bereich, sowohl vorher (direkt aus dem Haus raus in den Garten), als auch nachher.
Was das Flugverhalten anbelangt, so merke ich nichts, wenn die Spannung kurzfristig einbricht.