Luftbildfotographie mit der NEX5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Stephan Lukas

Erfahrener Benutzer
Ja, die ist sehr interessant...

Mir ging so die A7R durch den Kopf, aber über 2k€ nur für den Body ist mir dann doch etwas zu heftig...

Hat die 6000 auch eine normale Multibuchse mit AV-Ausgang, und hat sie evt. sogar LANC? Das wäre noch besser ;),

Viele Grüße und euch ein frohes Pfingstfest,
Stephan

Rene

Erfahrener Benutzer
Frage an die Nex Flieger:
Bei meinem originalen 18-55mm Objektiv zeichnet sich immer mehr eine Linsenfehlstellung ab. Bevor ich es jetzt zum Doktor ect. schaffe würde ich lieber gleich auf ein kleineres wechseln um noch ein paar Gramm zu sparen. Nur welches nimmt man?
Das Sigma 19mm oder das Sony 16mm Pancake? Was habt ihr für Erfahrungen?

schneipe

Erfahrener Benutzer
Sony 16mm hat sehr viel Verzeichnung an den Rändern, und ein Qualitativ schlechtes Glas. Empfehlung hier ganz klar das 19mm Sigma
oder das 16-50PZ SOny, dann aber auf 20mm eingestellt.

MikeMo

Erfahrener Benutzer
Ich habe heute die ersten Videos mit NEX5T und dem 16-50 gemacht. Focus auf manual. Von Farbe und Schärfe eigentlich schon ganz gut nur leider habe ich starkes Wobbeln im Bild. Das Gimbal ist das 3Achs von RC Timer und hat mit der Gopro kein Wobbeln im Bild. Luftschrauben sind gewuchtet, eintiger Unterschied zu den Gopro Flügen ist, das ich ein EZF montiert haben. Ist aber fest und mit Schaumstoff an den Endpunkten fixiert/geklemmt.
Kann es an dem OS von dem 16-50 liegen?

schneipe

Erfahrener Benutzer
Naja, wenn es richtig ausbalanciert ist, und richtig gedämpft......Nex ist empfindlicher auf Vibrationen wie die GoPro.
Am Objektiv wird es nicht liegen.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
sollte man machen können, einfach die schalter kontackte abgreifen.
kann das nicht auch das LANC system ? besser und einfacher?

schneipe

Erfahrener Benutzer
Naja, Abdrücken, Umschalten auf Video Start/Stop, geht ja schon mit dem IR Sensor, der hier für wenig Geld angeboten wird.
Zoomen würde eventuell ja nur mit dem 16-50PZ Objektiv gehen. Aber da kommt die Linse raus, somit ist deine Balance für ein BL Gimbal auch hinüber.....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten