Luftbildfotographie mit der NEX5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Moerg

Erfahrener Benutzer
Hallo lazyzero (du hast echt n coooooles Programm entworfen :D, auch dir danke!)

naja ich habe eben ein paar mal die aufnahmen verglichen, und ich finde einfach, dass im Sigma viel stärkere Wackler zu sehen sind, also so ein mikro mikro vibrieren.

@ schneipe, das mit dem osd auf dem Video switch ist ne sau geile Idee, hab eh noch n kanal frei ^^

schneipe

Erfahrener Benutzer
Moerg, und der Switch kostet keine 4€. Hat 3 Eingänge und ein Ausgang. Hab so verschalten, das einmal Kamera mit OSD, einmal ohne OSd anliegt. So kann ich prima umschalten.

Anhänge

Stephan Lukas

Erfahrener Benutzer
Hallo,

es passt jetzt zwar nicht so ganz hier in den Thread zur NEX 5 rein, ich habe ja die A5000 und die hat eben leider kein IR...

Aber ich habe mir für die Fernauslösung das Shutterkabel besorgt und nun mal auf die Schnelle den RC-Schalter dafür zusammen gelötet. Das Programm dafür hat mein Bruder (jreise) mal erdacht - dir herzlichen Dank dafür. Es funzt einwandfrei :)

jetzt muss ich mir nur noch was ausdenken, um zu Zoomen ;),

Viele Grüße,
Stephan

Zuletzt bearbeitet:

Stephan Lukas

Erfahrener Benutzer
Ich zoome nur das 16/50-er Standard- Objektiv

...und das ganz simpel und einfach mit einem kleinen Servo über den oberen Zoomhebel ;)

Der CFK-Hebel ist einfach mit Heißkleber auf das Zoomrad geklebt und das Servo mit Tesa-Mirrortape am Fotoapparat angeklebt und zusätich mit Heißkleber gesichert.

Und das ist bei mir nur für Fotos gedacht, für Videos habe ich ja die PJ740,

Grüße Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ich habe ein Problem mit dem HDMI Converter und der NEX 5N.
Sobald die NEX denn Bildschirm ausmacht geht auch die Spannungsversorgung vom HDMI für denn Converter weg.
Mit externen 5V läuft alles.

schneipe

Erfahrener Benutzer
So ist es auch richtig. Fast alle Konverter müssen mit 5V versorgt werden. Glaub nur die kleinen Konverter, die man direkt einstecken kann, laufen ohne externe 5V. Wenn es die 5N denn schon kann....

kuvera

Erfahrener Benutzer
Brauchts nur für Fotos wirklich ein BL-Gimbal? Oder reicht auch eine fixe Montage? Ich denke hier an den Einbau im Flächenflieger.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Die Frage ist, reicht DIR eine fixe Montage? Eine Fotokamera mach Fotos, ob am Gimbal oder nicht. Da es ohne einfacher ist, würde ich mal so beginnen.
lg Ferdl

kuvera

Erfahrener Benutzer
Mir geht's primär darum, ob die Bilder auch ohne BL-Gimbal unverwackelt daherkommen. Wenn ja, dann brauch ich höchstens ein Gimbal für Tilt, aber das kann dann ein nicht Bild-stabilisiertes Gimbal sein. Anwendungszweck:
[video=youtube;LZGWmNXylMs]https://www.youtube.com/watch?v=LZGWmNXylMs[/video]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten