Mini Discovery

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Franky

Erfahrener Benutzer
Hallo,

nach dem ich nicht so glücklich wurde mit den weichen DJI Armen, habe ich mich entschieden den Minidisco umzubauen auf CFK Arme.

Damit nicht der ganze Rahmen neu gemacht werden muss, habe ich mal Adapter für 16mm CFK Rohr gezeichnet und drucken lassen.
Eigentlich wollte ich einfach ein M3 Gewinde in die Halter schneiden zur befestigung am Rahmen, aber das funktionierte leider nicht vernünftig. Also wurden die Halter aufgebohrt und M2,5 Einpesshülsen eingeklebt. Das hält nun bombenfest ;)
Das CFK Rohr wurde in die Halter eingeklebt, da mir keine vernünftige Klemmung eingefallen ist. Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen.

Die STL Datei zu den Haltern könnt ihr HIER herunterladen.

Die Motorhalter habe ich der einfachheithalber in der Bucht bestellt. Hier noch der LINK

Ausser dem kann nun jeder selbst die Armlänge bestimmen, und ich habe mich dazu entschieden die Hinteren Ausleger länger zu machen, um auf die gleiche Achse zu kommen wie vorne.

Der Rahmen ist nun Bocksteiff, kein vergleich zu DJI Armen.

Das ganze ist noch ungetestet, also nachbau auf eigene Gefahr.

Anhänge

Franky

Erfahrener Benutzer
So,

heute mal Testflug gemacht mit den neuen Ausleger.
Sieht alles gut aus, wesentlich ruhigeres schweben. Ein Steifer Rahmen ist durch nichts zu ersetzen.

Jace25

Erfahrener Benutzer

Es fehlen zwar noch ein paar Kleinteile, aber hier meine "Interpretation" des Frames. Ich hab allerdings von Anfang an auf Rohre anstatt der 330er Ausleger gesetzt. Leider zog (zieht) sich alles etwas. Geflogen ist er so schon, allerdings muss ich die PIDs noch etwas einstellen. Als FlightController nutze ich einen AUAV-X2, also die Miniaturversion eines Pixhawks, aber selbst damit wird es im Rahmen sehr eng. Eigentlich wollte ich nichts oben auf dem Rahmen platzieren ausser dem Empfänger und dem FPV Sender. Jetzt ist es halt noch ein Servokabel und die Telemetrie geworden. Mal sehen wie es dann Final wird.

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Hallo ich hätte da mal eine Frage an die Eigner des Mini disco, wie ist die schwerpunktlage ohne mobius, dazu natürlich die info des akkugewichts etc.
Würde den gerne als fpv Feierabend cruiser nutzen ohne hd cam...

Mfg Matze

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten