Mini Herkules H-Quad

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

riots

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

heute ging es wieder mal ein Stück weiter beim Herkules.

Als erstel habe ich mal die Turnigy 6A Regler mit BLHeli geflasht. Ein Regler hat es leider nicht überlebt, er lässt sich nicht mehr über das Flashtool ansprechen.
Zum Glück hatte ich noch Ersatz zuhause ;)

Dann wurde noch der unangenehmste Teil erledigt, und die Regler mit den Motoren verkabelt, und der Akku Stecker angelötet.

Leider ist es echt Misst die Turnigy Motoren abzuisolieren und den Lack von den Anschlussdrähten zu bekommen.
Die kurzen Motorkabel die ich benötige haben es nicht gerade leichter gemacht.

So bald die Tiger MT1306 mal wieder lieferbar sind wird umgerüstet.

Hier noch die Bilder von den heutigen Arbeiten.
schönes projekt!

bei flyduino gibts 1306er

lg

rio

Franky

Erfahrener Benutzer
Ohh Cool,

beim Paule wieder lieferbar.
Gestern war die Ampel noch auf rot.

Hatte aber schon wo anderst bestellt. Müsste Montag da sein, und ich kann das Projekt abschliesen ;)

Franky

Erfahrener Benutzer
Hallo,

hab heute noch das FPV Equipment angeschlossen.
Das Flytron Simple OSD ärgerte mich anfangs, aber nun gehts (wieder).

In dem kleinen Burschen ist wirklich genug Platz um die Standart Komponenten unter zu bringen.

Morgen werden noch die Tiger MT1306 ankommen, und dann ist das Projekt abgeschlossen. Gewicht ist aktuell mit full Setup, mit Mobius Cam und 2S 1500mAh Akku 380Gramm, was aber nochmals 20 Gramm leichter werden dürfte durch den wechsel auf die Tiger Motoren.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Franky

Erfahrener Benutzer
Hallo,

bin heute eigentlich erst richtig zum testen gekommen.
Inzwischen habe ich die Tiger MT1306 drauf mit 5x4,5 Props. Die 5x3 Latten waren mir etwas zu schwach.
Mit diesem Setup gehts schon zügig Voran ;)
Allerdings muss ich erwägen, das die Proller einiges an Wuchtarbeit erfordern. Aber wer das macht wird mit einem schön, und flott fliegenden Kopter belohnt ;)

Beim heutigen fliegen bin ich noch ohne Fatshark Brille geflogen, aber mit dem FPV Setup auf dem Kopter, und das macht Laune die kleine Hornisse zu scheuchen.

Schwebezeit ist ohne Mobius Cam bei 9:30min mit 7:30min

Grüsse Frank

phischi

Erfahrener Benutzer
Hab mir auch so was gefräst. Welche propeller verwendet ihr denn? Für die aerodrive sk3 passen die vom Hobbyking überhaupt nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten