MyFlyDream Autopilot

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

donrusso

Erfahrener Benutzer
Moin,

Männer wisst kennt einer von euch die Pin Belegung vom MFD Airspeedsensor? Auf dem Airspeedsensorboard ist auch eine Taste, wofür ist diese?

Dan

Erfahrener Benutzer
Kann man auch manuell den Homepoint setzen oder macht der AP das nur automatisch beim erreichen der voreingestellten Anzahl von Satelliten?

iee168

Erfahrener Benutzer
Hat einer von euch den AirSpeed sensor verbaut? Meiner zeigt leider nichts an, allerdings habe ich eben meinen mit dem Foto von der MfD Website verglichen und festgestellt, dass mein Kabel nur drei statt vier Adern besitzt. Kann das jemand verifizieren?

Habe meinen vor kurzem installiert ... die querruder zucken und reagieren im manual mode träge und dann wieder schlagartig und mit wertesprüngen ... der stabi steuert die querruder allerdings flüssig wie man es sonst von der manuellen steuerung gewohnt ist ... weis jemand rat?

Ist soweit alles ok ... es funktioniert jetzt nachdem ich die Querruder auf Kanal 7 gesteckt habe und über den Mischer hinzugefügt habe ... Kanal 2 vom x8r will der ap einfach nicht .... :confused:

Ich habe jetzt bei niedrigen Temperaturen ein ganz anderes Problem:
https://www.youtube.com/watch?v=iUEHJyP3PPc

Der AP rebootet ...
Im warmen Wohnzimmer kein Problem, bei 3° Aussentemperatur geht garnichts...

Finde ich ziemlich gefährlich, wenn das in der Luft passieren sollte, ist der Flieger verloren ...

Ist jemand von euch mit dem AP schon bei solchen Temperaturen geflogen oder kann man das generell knicken?

iee168

Erfahrener Benutzer
Ich denkendes du ihm Zeit für die Akklimatisierung geben musst. Da steht ihm Manual auch was davon dass die Sensoren erst Zeit brauchen um solche Temperaturschwankungen zu verkraften...

Vielleicht stimmt mit der Stromversorgung des AP etwas nicht.

Sieht auf jeden Fall komisch aus - habe ich bis dato auch noch nicht gesehen.

Habe mir mal den Spass gemacht und meinen AP eingefroren. 4h bei -28°C. Rausgenommen, angeschlossen und gestartet. Die Gyros waren etwas verwirrt, aber nach einer Kalibrierung dieser lief mein AP tadellos.

Du solltest mal mit Charles sprechen.

Mittlerweile hat sich folgendes herausgestellt:

- neue Firmware von Charles hat das Problem des OSD behoben

- ein Servokabel der Querruder war angeknachst, deswegen kam auch nach dem
behobenen OSD Fehler keine Verbindung

- Der Regler ist abgeraucht, deshalb quietschte mein Motor ...

- das Bild läuft durch, das hab ich mittlerweile auch verifiziert,
mein VideoRX ist defekt, bzw will bei 0° nicht so richtig ... ist ein Boscam RC 832 ..
habe jetzt einen Diversity bestellt, und hoffe das der der Kälte besser trotzt...

Mittlerweile hab ich den Autopilot auf Sicht getestet, funktioniert 1A inklusive Failsafe RTH ...
Ich hatte wohl ein bisschen Pech gleich am Anfang...

Matze2211

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Flugdaten via Dataradio im Mission Planner darzustellen und zB die Wegpunkte nicht nur zu setzen sondern auch zu aktivieren?
Oder noch besser wäre es wenn man die Flugdaten im DroidPlanner sowie den Flugmodus/Waypoints zu ändern anzuzeigen.

Dan

Erfahrener Benutzer
Im Vergleich zu meinem Cyclops Storm zeigt der Current Sensor beim MFD AP etwa 8A zu wenig an.

Ich hatte immer so 53-55A im Stand bei Vollgas am Storm, jetzt sind es 45-46A bei gleichem Setup.

Der Ecalc für mein Setup spuckt 53,5A aus, also gehe ich davon aus, dass der Wert vom Storm OSD der richtigere ist.

Wie kann ich es dem MFD klarmachen, dass er 8A mehr ins Display zaubert?

Das zweite, kleiner Problem/Frage:

Ich versorge den AP mit exakt 12.00V, an den Ausgängen von VTx und Cam kommen "nur" 11.75V.
Ich habe ein 4S Setup, wo im im Current Sensor die 4S abgreife und mittels eines Spannungsregler dann auf 12.2V gehe und dahinter ist noch ein Spannungsfilter, hinter diesem sind es dann exakt 12.00V.

Zuletzt bearbeitet:

didike

Erfahrener Benutzer
Hallo Dan

IM OSD Menu unter Sensor Settings kannst du beides abgleichen, aber ohne Amperemeter ist es etwas zweifelhaft ob dann das richtige raus kommt.

Gruss Dieter

Hallo zusammen.
Habe ein Problem mit der Temperatur.
Habe MFD ap über cppm mit einem Kabel angeschlossen, funktioniert alles super Zuhause. Nun wenn ich nach draussen gehe ca. -3* und den Flieger anschliesse wir der Regler nicht freigegen und pips immer.
Nach ca. 10x anstecken und probieren schaltet er dann auf einmal den Regler frei.
Regler habe ich schon 2x eingelehrnt. Mit Trimm habe ich auch probiert aber immer gleich.
Beim Fliegen läuft danach alles perfekt.
Kenn jemand dieses Problem?
Danke Gruss Blatti

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten